Samstag, 13. April 2019

Sonthofen 5 nicht zu bremsen

Es ist mittlerweile der vorletzte Spieltag angebrochen.

Erneut ging es daheim gegen das Team aus Memmingen. Beim letzten Aufeinandertreffen, trennten sich beide Teams 5:5 Untenschieden.

Die Allgäuer wollten mit einen Sieg ihre Tabellenführung sichern und Druck auf den Verfolger aufbauen. Zumal, die Sonthofener beide Spiele vor den letzten beiden Spielen des Tabellenzweiten absolvieren wird.

Die Partie begann gemütlich,..., gut eine Stunde vorab trafen sich beide Teams zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück.

Dann ging es schließlich los.

Einen Blitzstart legte Andreas Hanisch hin. Die Partien liefen vielleicht 30 Minuten, als er mit seiner 14/1 Partie bereits fertig war.
Der Start lief optimal, bereits in der ersten Aufnahme schaffte er eine Serie von 12 Kugeln. Dabei hatte er mit vielen schweren Bällen und schlechten Ablagen zu kämpfen aber bei seiner Lochstärke war dies Nebensache. Die Memmingerin war bereits da schon geschockt und machte zu früh zu schnelle Leichtsinnsfehler. Hanisch baute seinen Vorsprung aus. In der 10 Aufnahme machte er erneut eine Serie von 14 Kugeln und lag da mit 47:10 in Front. Die Memmingerin konnte in der darauffolgenden Aufnahme nicht mehr punkten und gab die Partie schließlich auf, zumal die fehlenden Kugeln, die Hanisch noch fehlten, leicht lochbar waren. Somit ein starkes 50:10 nach 11 Aufnahmen.

Kurz darauf folgten auch Robert Nagel, er siegte mit 6:1 im 9-Ball.
Interessant war auch die Begegnung von Alex Keist gegen den Memminger Leopoldseder. Hier trafen die zwei Stärksten Spieler der Liga aufeinander. Am Ende war der zweitstärkste der Liga (Keist) der strahlende Sieger, 5:2 hieß es am Ende der 10-Ball Partie. Auch Ewald Bausch, konnte sein 8-Ball klar mit 4:1 gewinnen.

Mit einem beruhigenden 4:0 ging es schließlich in die anschließende Doppelpartien.

Das Duo Keist/Nagel hatte beim 4:1 Erfolg keine große Mühe. Anders das Duo Bausch/Hanisch. Zu viele Fehler machten beide Sonthofener. Vorallem Hanisch verschoss drei 9er. Die Niederlage lag in der Luft, als das Sonthofener Duo mit 2:4 hinten lag aber sie kamen zurück, spielten konzentrierter, wurden sicherer und drehten die Partie. Am Ende wurde es nochmal verdammt eng aber schließlich konnten die Hausherren einen hart erkämpften 5:4 Erfolg feiern.

Der Sieg war somit klar.
Die dritte Runde konnte man beruhigt angehen. Nun war es Hanisch der den Ligastärksten im 8-Ball entgegen stand. Zwar machte Hanisch weniger Fehler als wie zuvor, dennoch war er chancenlos, so gab es eine 0:4 Niederlage.

Besser machten es dann Christian Edelmann, der als fünfter Mann Alex Keist vertratt. In seiner 14/1 Partie war der Memminger gegen den Hausherren klar unterlegen. Die Fehler von Edelmann hatten keine negativen Auswirkungen.
Schließlich gewann auch er sein 14/1 deutlich mit 50:12.
Bausch holte einen klaren 6:1 Sieg im 9-Ball und Nagel machte mit einem 5:2 in 10-Ball das 9:1 perfekt. Die Sonthofener haben derzeit 3 Punkte Vorsprung, ihnen reicht somit am letzten Spieltag (4.5.) gegen Füssen ein Unentschieden. Selbst wenn Königsbrunn ihre letzten beiden Spiele dann gewinnen sollten, wären die Sonthofener Sekundär besser.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.