Samstag, 6. April 2019

Sonthofen 2 gewinnt Verfolgerduell


Die Zweite des 1. PBC Sonthofen hatte den Tabellendritten Fürstenfeldbruck 3 zu Gast und wollte den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen. Marcel Stecher hat in der Liga nach Startproblemen Fuß gefasst und gewann sein 9-er Ball klar mit 7:2, doch dann taten sich sowohl Jens Fischbach als auch Hans Jörg Müller schwer, konnten aber nervenstark und mit Routine das 8-er Ball mit 5:4 bzw im 14/1 mit 70:65 wichtige Punkte einfahren. Lediglich Sascha Regensburger musste sich seinem Gegner im 10-er Ball mit 3:6 beugen und so ging es mit einem 3:1 Zwischenstand in die Doppel. Hier konnte das Duo Müller/Stecher im 10-er Ball wie beim letzten Spieltag mit 5:1 glänzen, während das Duo Regensburger/Fischbach im 9-er Ball anfangs unnötig mit 0:3 und 4:5 in Rückstand geriet, dann aber doch noch nervenstark mit 6:5 den beruhigenden 5. Punkt einfuhr. In der Rückrunde ließen die Allgäuer nichts mehr anbrennen, Müller gewann sein 8-er Ball klar mit 5:2 und Stecher mit 6:3 im 10-er Ball, da wollten Fischbach mit 70:45 im 14/1 Ball und Regensburger mit 7:6 im 9-er Ball nicht nachstehen und schickten die Oberbayern gefrustet nach Hause. Mit diesem klaren Sieg springen die Sonthofener auf den 2. Tabellenplatz der Landesliga Schwaben, doch paradoxerweise ist in dieser extrem starken und gleichwertigen Liga am letzten Spieltag sowohl der Meistertitel als auch bei ungünstigem Verlauf auch noch der Abstieg möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.