Samstag, 23. März 2019

Sonthofen 2 gewinnt Kellerduell

Die Zweite des 1. PBC Sonthofen war beim Tabellenletzten Haunstetten 3 zu Gast und war sich der prekären Lage bewusst, eine Niederlage in dieser extrem starken und gleichwertigen Liga würde akute Abstiegsgefahr bedeuten. Entsprechend konzentriert gingen die Allgäuer zu Werke und sowohl J. Fischbach als auch S. Regensburger konnten mit 70:39 im 14/1 bzw 5:1 im 8-er Ball ungefährdete Siege einfahren. H-J. Müller tat sich schwer, hatte aber mit 6:4 im 10-er Ball das bessere Ende für sich und dann gelang M. Stecher nach 4:1 Führung und 5:6 Rückstand doch noch der wichtige Sieg zum 4:0 Zwischenstand. In den folgenden Doppeln konnten Müller/ Stecher im 10-er Ball mit 5:1 glänzen, während sich das Duo Regensburger/ Fischbach im 9-er Ball anfangs schwer tat, aber dann doch sicher mit 6:3 den Sieg eintüten. In der Rückrunde konnte dann Fischbach mit einem fulminanten 5:0 im 8-er Ball glänzen, da wollten H-J. Müller mit einem souveränen 70:14 im 14/1 und Stecher mit 6:3 im 10-er Ball nicht nachstehen und komplettierten die starke Mannschaftsleistung, die 4:7 Niederlage von Regensburger konnten die Sonthofener da leicht verschmerzen. Mit diesem klaren Sieg springen die Sonthofener in der heiß umkämpften Landesliga Schwaben auf den 4. Platz und erwarten nun am nächsten Spieltag den Tabellendritten aus Fürstenfeldbruck, hier soll mit einem Sieg das Abstiegsgespenst endgültig verjagt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.