Samstag, 9. März 2019

Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Der 5. Mannschaft des 1. PBC Sonthofen ist es am drittletzen Spieltag gelungen mit einem Sieg daheim gegen den Tabellenführer die Ligaspitze zu erobern.

Der Start verlief bereits perfekt.

Ewald Bausch überzeugte im 8-Ball mit einem 4:1 Erfolg.
Der Start in die 10-Ball Partie begann gut für Andreas Hanisch. Sein Gegner machte ihm durch viele kleine Fehler das Spiel leicht. So führte der Sonthofener bald mit 4:0. Zum 5:0 machte allerdings der Hausherr einen unnötigen Fehler, den der Gegner ausnutzte. Er kam noch zum 4:2 ran, aber Hanisch spielte die Partie souverän runter und siegte schließlich mit 5:2
Kurz darauf folgte auch Alex Keist, der im 14:1 mit 43:36 gewann. Lediglich Robert Nagel kam nicht so recht in die Partie, er verlor sein 9-Ball mit 3:6.

Die anschließende Doppelpartie sollte für die Sonthofener Entspannung und Sicherheit bringen.
Und die Sonthofener machten so weiter wie in der 1. Runde.
Das Duo Keist/Nagel, ließ den Gästen keine Chance, sie gewannen ihre 10-Ball Partie mit 4:0.

Auch das Duo Bausch/Hanisch zeigte sich keine Blöße. Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen, doch dann wurde beim Stand vom 2:2 das Sonthofener Duo sicherer und siegte am Ende klar mit 5:2.

Das Unentschieden war somit sicher, aber mit dem Punkt wollten sich die Hausherren nicht zufrieden geben.

Die 3. Runde hatte es dann in sich. Die Partien verliefen überhaupt nicht nach Maß. Die Sonthofener mussten um jeden Punkt kämpfen.

Im 10-Ball lag Nagel mit 1:3 hinten, auch Keist lag im 8-Ball stehts hinten. Hanisch haderte mit seinem Spiel, er hatte Mühe mit dem Gegner mitzuhalten, der zu Beginn sehr zielsicher agierte, so musste auch er immer dem Rückstand hinterher laufen. Lediglich bei Bausch sah es nach einem Erfolg aus.

Es war somit kein Wunder, dass alle Augen auf Bausch lagen. Die 3 übrigen Sonthofener hofften, dass wenigstens er gewinnt und so den Sieg perfekt mache. So sah es auch lange Zeit aus. Bausch führte zwischenzeitlich mit 33:17. Am Ende wurde es nochmal knapp, doch er holte mit 42:36 den entscheidenden Punkt zum Sieg.
Plötzlich wandte sich das Blatt. Die restlichen Sonthofener konnten befreit aufspielen. So konnte Keist kurze Zeit später seinen Rückstand zu einem 4:3 Sieg umwandeln. Auch Hanisch der am Ende mit 4:5 hinten lag konnte noch 6:5 gewinnen. Nagel schaffte es sogar noch aus einem 1:3 Rückstand ein 5:4 Sieg zu machen. Somit gewannen die Sonthofener deutlich mit 9:1 gegen den jetzt ehemaligen Tabellenführer.

Auch Sekundär konnten sich die Sonthofener mit nun zwei 9:1 Siegen in Folge, deutlich von der Konkurrenz abheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.