Samstag, 17. November 2018

Sonthofens 2te rutscht in den Tabellenkeller

Die Zweite des 1. PBC Sonthofen kommt nicht in Schwung, das 1. Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten Haunstetten 3 sollte eigentlich die Wende einleiten, doch unerwartet mussten sie gleich alle vier Einzel der Hinrunde abgeben. Schmerzlich war, dass S. Regensburger eine eigentlich überlegen gespielte Partie durch kleine Konzentrationsmängel unnötig 4:5 verlor und J. Fischbach in seinem 14/1 durch unglückliche Breaks die wichtigen Punkte seinem Gegner überlassen musste und 52:70 unterlag. In den folgenden Doppeln zeigten dann die Sonthofener Kampfgeist, Regensburger/Fischbach gewannen im 9-er Ball problemlos mit 6:1 und im 10-er Ball konnte das Duo Müller/Stecher mit einem sicheren 5:2 auf den 2:4 Zwischenstand verkürzen. In der Rückrunde unterlag Stecher im 14/1 leider relativ schnell mit 31:70 und somit schwanden die Hoffnungen auf einen Punktgewinn, die Spannung stieg dann jedoch doch noch mal, als Fischbach sein hart umkämpftes 8-er noch 5:4 und S. Regensburger sein 9-er Ball mit 7:5 Ball gewinnen konnten, lag plötzlich noch mal ein Unentschieden in der Luft. In der abschließenden 10-er all Partie war der gesundheitlich angeschlagene H-J. Müller dem Druck nicht gewachsen und unterlag mit 4:6 und somit geht die rote Laterne nun an die Allgäuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.