Samstag, 8. Dezember 2018

Sonthofens 2. landet ersten Saisonsieg

Die Zweite des 1. PBC Sonthofen musste zum Tabellenzweiten nach Fürstenfeldbruck und trat erstmalig in der Stammbesetzung des Vorjahres auf. Der Start verlief holprig, Jens Fischbach unterlag, noch nachtschichtgeplagt, im 8-er Ball klar mit 0:5 und Lothar Enzenhöfer musste seine 14/1 Partie nach lange ausgeglichenem Match dann doch 50:70 abgeben. Den ersten Lichtblick verschaffte Sascha Regensburger mit einem ungefährdeten 7:3 im 9-er Ball und dann konnte Hans Jörg Müller in seinem 10-er Ball nach 3:4 und 4:5 Rückstand doch noch nervenstark mit 6:5 den wichtigen 2:2 Zwischenstand sichern. In den folgenden Doppeln konnten Regensburger/Fischbach im 9-er Ball mit 6:3 glänzen während das Duo Müller/Enzenhöfer im 10-er Ball unter Wert mit 1:5 unterlagen. In der Rückrunde konnte dann Enzenhöfer mit einem 5:2 im 8-er Ball einen moralisch wichtigen Sieg landen und Regensburger krönte mit 6:2 im 10-er Ball seine bärenstarke Leistung und sicherte das Unentschieden. Groß war der Jubel als dann Müller in einer hart umkämpften Partie mit 7:5 mit dem Glück des Tüchtigen den ersten Saisonsieg einfuhr, da wollte Fischbach nicht nachstehen und komplettierte mit 70:57 im 14/1 die starke Leistung der Allgäuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.