Samstag, 15. September 2018

verpatzter Saisonstart der 2.

Die zweite Garde des PBC Sonthofen musste zum Saisonauftakt nach Königsbrunn zum letztjährigen Meister und Aufsteiger aus der Bezirksliga Schwaben Nord. Auf schwer zu spielendem Material taten sich die Allgäuer allesamt schwer und mussten alle vier Einzel der Hinrunde abgeben, hierbei konnte nur R. Höchenberger langezeit die Partie ausgeglichen gestalten, musste dann jedoch beim Stand von 4:4 tatenlos zusehen wie sein Kontrahent P. Mittmann eine schwierige Partie mit dem Glück und Geschick beendete. In den folgenden Doppeln zeigten dann die Sonthofener Kampfgeist, Müller / Fischbach gewannen im 9-er Ball problemlos mit 6:2 und im 10-er Ball konnte das Duo Höchenberger / Stecher nach 0:3 Rückstand mit 5:3 auf den 2:4 Zwischenstand verkürzen. In der Rückrunde unterlag Höchenberger im 10-er Ball leider relativ schnell mit 2:6 und somit schwanden die Hoffnungen auf einen Punktgewinn, die Spannung stieg dann jedoch doch noch mal, als Fischbach sein 9-er Ball mit 7:5 und H-J. Müller sein 8-er Ball nach 2:4 Rückstand noch 5:4 gewinnen konnten, lag plötzlich noch mal ein Unentschieden in der Luft. In der abschließenden 14/1 Partie war unser Neumitglied Marcel Stecher dem Druck dann doch noch nicht gewachsen und unterlag mit 43:70.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.