Samstag, 15. September 2018

Auftakt nach Maß in der Bezirksliga

Die Allgäuer konnten im Auswärtsspiel beim BC Neu Ulm einen guten Auftakt in die neue Billardsaison feiern.

Ihnen gelang ein klarer 8:2 Erfolg.

Willi Terbeck spielte seine 9-Ball Partie nahezu fehlerfrei, ihm gelang ein klarer 7:1 Erfolg
Startschwierigkeiten hatte indessen Bernd Egger in seiner 8-Ball Partie. Doch auch er siegte knapp mit 5:3. Alex Schneider jedoch, verlor seine 10-Ball Partie durch zu viele Leichtsinnsfehler mit 4:6.
Einen sehr knappen und glücklichen Sieg konnte Robert Schönwald im 14/1 für sich verbuchen. 60:59 hieß es am Ende.

In den folgenden Doppelpartien, siegte das Sonthofener Duo Schneider/Egger souverän die 10-Ball Partie mit 5:1.
Das Leben schwer gemacht haben sich Schönwald/Terbeck durch viele Leichtsinnsfehler. Sie fingen sich im Laufe ihrer 9-Ball Partien und konnten einen 6:4 Erfolg feiern.

Nach zwei starken Spielen von Terbeck, verlor er nun den Faden. Er kassierte in seiner 8-Ball Partie eine verdiente 1:5 Niederlage.
Ein schnelles 14/1 von Egger, mit 60:34 welches nach sechs Aufnahmen bereits entschieden war, brachte den Sonthofenern den sechsten Punkte und somit war auch der Sieg klar.
Unnötig in die Länge zog Schneider die 9-Ball Partie, obwohl er gut spielte, brachte er sich selbst in Schwierigkeiten, am Ende reichte es noch zu einem 7:5 Sieg.
In der 10-Ball Partie bekleckerten sich beide Spieler nicht mit Ruhm. Schönwald war am Ende dann doch etwas besser und siegte mit 6:3

Im großen Ganzen, sind die Sonthofener zufrieden mit dem 1. Spieltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.