Sonntag, 8. Juli 2018

Mario He erfolgreich beim 9-Ball Sommercup

Nicht viel Zeit lies sich der 1. PBC Sonthofen nach seinem Pfingstturnier verstreichen, da folgte bereits das nächste Turnier.

Das 9-Ball Sommercup Turnier, welches für 40 Spieler ausgelegt war, war mit 39 Teilnehmern fast komplett. Auch 9 Sonthofener mischten sich mit in das Feld. Mit Spielern wie Valery Kuloyants, Mario He, Roman Hybler und Thomas May (letzten beide siegten bereits beim Sonthofener Pfingstturnier) waren auch bedeutende Spieler am Start.

Das Turnier startete mit zwei mal 20 Teilnehmern, diese wiederrum teilten sich in 4 Gruppen à 5 Spielern. Im Modus Jeder gegen Jeden kämpften sie um die Top 2, welche den Einzug ins Finale bedeutete.

Kuloyants, He, Hybler und May waren die Favoriten auf den Titel, sie schafften den Einzug ins Finale problemlos. Auch Sonthofens stärkster Spieler, Alex Stöhr, schaffte den Einzug ohne Probleme. Neben ihm zogen auch Sami Capar und sehr überraschend auch Christian Edelmann ins Finale ein. Edelmann belegte in seiner Gruppe Platz 1, dabei hatte er über 1 Jahr wenig Kontakt zu seinem Queue und dem Billardtisch.

Edelmann scheiterte schließlich im Achtelfinale gegen Thomas May, dennoch zeigte er bei der 4:6 Niederlage eine sehr gute Leistung.
Capar siegte im Achtelfinale knapp mit 6:5 gegen Sedlmeier.
Stöhr hatte es im Achtelfinale mit Mario He zu tun. Beide lieferten sich eine packende Partie auf Augenhöhe. Keiner von beiden machte einen großartigen Fehler, bis zum Stand von 5:5. Stöhr hatte das 6:5 vor Augen. Doch dann war die Stellung auf die 8 für Stöhr nicht optimal, er traf die falsche Entscheidung und verschoss im Anschluss die 9. Diesen Fehler nutzte dann He zu seinem 6:5 Erfolg.

Im Anschluss unterlag dann Capar gegen He mit 3:6.
May unterlag Kuloyants im Viertelfinale.
Im Halbfinale unterlag dann Kuloyants dann He. He war somit im Finale. Er hatte es mit keinem geringeren als Roman Hybler zu tun, der sich in den Finalrunden sicher durch gearbeitet hat.

Am Ende war es He der das Finale, mit 6:3, für sich entschied.
Roman Hybler, Mario He



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.