Samstag, 15. September 2018

Verkorkster Saisonstart in der bayr. Oberliga

Eine gute Figur wollte die 1. Mannschaft am ersten Spieltag daheim machen.

Doch der Auftakt in die neue Saison in der bayrischen Oberliga, ging ordentlich in die Hose.

Eine 2:8 Niederlage kassierten die Hausherren gegen die Spieler aus Haunstetten.

Markus Hardtke lieferte sich in seiner 14/1 eine Partie mit vielen Safeablagen. Am Ende ein Lochfehler zu viel und der Gegner siegte verdient mit mit 80:67.

Auch das 10-Ball von Sami Capar war nicht von Erfolg gekrönt. Der Gegner machte nur ein Schussfehler. Kam Capar mal an den Tisch, musste er sich aus einem Safe befreien. Am Ende gab es eine bittere 0:7 Niederlage.

Neuzugang Roland Rapp lieferte sich mit dem Haunstettener eine enge 8-Ball Partie. Zwar lag der Sonthofener zu Beginn schnell mit 0:3 hinten, konnte dann aber zum 3:3 ausgleichen. Es ging dann zwischen beiden hin und her. Rapp konnte dann nochmal mit einer schwer zu versenkenden "8" zum 5:5 ausgleichen. Im entscheidenden Spiel konnte er den Sack nicht zu machen. Beim Stellungsspiel auf die entscheidende Kugel 8, fiel ihm die weiße. So siegte der Gegner mit 6:5.

Ebenso spannend und eng verlief die 9-Ball Partie von Alex Stöhr. Stöhr lag zwischenzeitlich 2:5 hinten. Der Haunstettener verfehlte die 6:3 Führung. So schlug Stöhr zurück, er kämpfte sich heran und zog vorbei und konnte schließlich einen 8:6 Sieg verbuchen.


In der anschließenden Doppelpartie lief erneut nicht viel zusammen.
Das Duo Stöhr/Capar machte immer einen Fehler mehr als der Gegner, ebenso war auch das Glück nicht auf ihrer Seite. Am Ende eine klare 2:6 Niederlage im 10-Ball.
Auch beim anderen Sonthofener Duo Hardtke/Rapp, die lange mit den Gegnern mithalten konnte, lag das Glück auf gegnerischer Seite. Auch in der 9-Ball Doppelpartie mussten die Sonthofener eine 4:7 Niederlage hinnehmen.

Einen 1:5 Rückstand mussten die Allgäuer aufholen, ein schweres Unterfangen.
Doch die Niederlage wurde schnell besiegelt.
Rapp konnte in seiner 9-Ball Partie bis zum 3:3 noch gut mithalten. Doch dann trete der Haunstetter auf und lies Rapp nur noch Saves liegen, aus die er sich herauskämpfen musste. Am Ende gewann der Haunstetter mit seiner Klasse klar mit 7:3.

Kurz darauf verabschiedete sich auch Capar mit einer 3:6 Niederlage. Dabei lag Capar bereits 0:5 hinten und konnt auf 3:5 verkürzen. In allem lieferten die Sonthofener keine gute Leistung ab.

Der 7:3 Sieg im 10-Ball, von Hardtke war nur noch der Trostpunkt eines nicht laufenden Spieltages.
Hardtke machte wenig Fehler und siegte somit gerecht.

DIe 14/1 Partie von Stöhr, sah lange nach einem Erfolg aus. 73:40 lag er in Front. Doch zwei Fehler von Stöhr und eine Serie von 28 Kugeln des Gegners machten es nochmals spannend. Stöhr verlor dann aber die Motivation durch die bereits feststehende Heimniederlage und war nicht mehr ganz bei der Sache, so verlor er die Partie noch unnötig mit 77:80.

In allem, war der Gegner an diesem Tag zu stark gewesen.

Die Sonthofener müssen nun wieder zu sich und ihrer Stärke finden.


Gute Miene zum schlechten Spiel, die Sonthofener mit Zusammenhalt,
v.l. Markus Hardtke, Alex Stöhr, Roland Rapp, Sami Capar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.