Samstag, 2. Dezember 2017

Nullnummer gegen Haunstetten

Am Ende fehlt für ein Unentschieden nur 1 Punkt, welcher jedoch unnötig vergeben wurde

Vielversprechend ist man in der bayrischen Oberliga die Auswärtspartie beim BC Haunstetten angetreten, so wollte man doch unbedingt die nächsten 2 Punkte in der Oberliga Süd einfahren. Die Aufstellung der ersten Runde verlief alles andere als glücklich, denn scheinbar roch der BC Haunstetten das Vorhaben der Oberallgäuer und stellte nahezu perfekt auf. 

Stöhr, der in der ersten Runde den leichtesten Gegner hatte, war der einzige der punkten konnte. Er hatte zwar Anfangs auch Schwierigkeiten in die Partie zu finden, siegte schlussendlich mit 7:4 im 10-Ball jedoch verdient. Capar hatte im 14/1 wenig Chancen und verlor klar mit 80:34. Hardtke machte zu viele unnötige Fehler und verlor ebenfalls deutlich mit 6:2 das 8-Ball. Den erhofften zweiten Punkt im 9-Ball konnte leider auch Güler durch ein 3:8 nicht holen.

Die anschließenden Doppelpartien starteten für Capar/Stöhr nicht gut, denn sie lagen bereits 4:2 zurück. Eine Aufholjagd sicherte zwar eine 6:5 Führung, welche am Ende bei der 6:7 Niederlage im 9-Ball nicht ausreichend war.
Ganz anders war der Start der 10-Ball Partie bei Güler/Hardtke. 3:1 zeigte kurzzeitig die Anzeigetafel bevor das gegnerische Duo auftrete und am Ende 6:4 gewann.

Für die letzte Runde war klar, dass alle 4 Sonthofer gewinnen mussten. 

Güler verpasste durch eine Machtdemonstration seines Gegners im 10-Ball (0:7) gleich den ersten Punkt und die Niederlage war besiegelt. Stöhr (6:5 im 8-Ball), Hardtke (80:78 im 14/1) und Capar (8:5 im 9-Ball) gewannen zwar ihre Spiele, konnten am Ende beim 4:6 jedoch nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Nach dem Überraschungssieg in Rosenheim leider ein kleiner Dämpfer für das Allgäuer Team, welches bis zum 20.01. (Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck) auf Platz 3 der Tabelle bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.