Samstag, 2. Dezember 2017

Sonthofen 2 gewinnt Verfolgerduell

Am 4. Spieltag der Landesliga West, hatte die 2. Garde der Sonthofener Poolspieler den punktgleichen Drittplatzierten aus Lauingen zu Gast. Die Partie begann verheißungsvoll für die Allgäuer, denn J. Fischbach demoralisierte im 14/1 seinen Gegner mit 70:1 und H-J Müller gewann mit 7:1 im 9-er Ball ebenso souverän, anschließend mussten die Allgäuer eine 1:6 Niederlage von Nachwuchsspieler R. Baumgärtner im 10-er Ball verschmerzen und blickten gespannt auf die 8-Ball Partie von S. Regensburger, der nach unnötigem 1:4 Rückstand nervenstark die Partie noch mit 5:4 zur 3:1 Zwischenführung ummünzen konnte und gingen dadurch guten Mutes in die Doppelpartien. 
 14/1  Partie zwischen Fischbach und Gepperth
Hier konnten die Sonthofener Fischbach/Regensburger im 9-er Ball mit einer beeindruckenden Leistung die zwei Lauinger Topspieler Becher/Aninger mit 6:3 niederhalten während Müller/Baumgärtner in einer guten und spannenden Partie im 10-er Ball unglücklich mit 4:5 unterlagen. In der Rückrunde war dann überraschend der Joungster Baumgärtner gegen den Lauinger Routinier Becher im 9-er Ball mit 7:2 der Garant für den wichtigen fünften Punkt und Fischbach sorgte im Anschluss mit seinem 5:3 im 8-er Ball für den viel umjubelten Siegpunkt. Die Krönung war dann noch der souveräne 70:30 Erfolg von Regensburger im 14/1 und in der abschließenden 10-er Ball Partie von Müller war sogar ein Kantersieg in Reichweite, denn nach 1:4 Rückstand kämpfte er sich zum 4:4 heran musste sich dann aber doch mit 4:6 geschlagen geben. Abschließend stand aber doch ein beeindruckender 7:3 Erfolg gegen einen Meisterschaftsaspiranten zu Buche und lässt die zweite Garde entspannt in die Weihnachtspause blicken..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.