Samstag, 25. November 2017

Punktverlust für den Tabellenführer

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen ging es für den Tabellenersten in der Kreisliga, Sonthofen 4, zu den punktlosen Augsburgern.
Wer dachte, dass es für die Allgäuer ein Spaziergang zum 4. Sieg würde lag falsch. Denn die Augsburger legten sich ins Zeug um endlich den ersten Punkt zu holen.


Die 10 Ball Partie vom Sonthofener Koitzsch verlief bereits anders wie erhofft. Er kassierte direkt zu Beginn eine klare 1:6 Niederlage. Grünwald spielte ein starkes 14/1. Er hatte den Gegner stets unter Kontrolle und fuhr einen sicheren 60:36 Erfolg ein. Auch Scardia gewann seine Partie im 8-Ball. Sein Start verlief mäßig. Der Augsburger konnte dessen Schwäche nicht nutzen und so eilte der Sonthofener davon und gewann klar mit 5:0. Sehr spannend verlief die 10-Ball Partie von Terbeck. Er lieferte sich mit dem Gastgeber eine enge Partie, leider verlor der Allgäuer unglücklich im Tiebreak mit 6:7.

Nun folgten die Doppelpartien, wo das Duo Grünwald/Scardia, im 9-Ball, einen starken Spielbeginn hatten und schnell mit 4:1 in Front lagen. Doch dann wurden die Allgäuer nachlässig und der Gegner kam bis zu einem 4:4 ran. Die Sonthofener spielten nun wieder konzentrierter und fuhren schließlich einen 6:4 Sieg ein.
Die 10-Ball Partie vom Sonthofener Duo Koitzsch/Terbeck war erneut eine spannende Partie. Beim stand von 3:4 hatte der Gegner den Sieg bereits in der Hand, doch die entscheidende Kugel wurde verschossen, die Sonthofener nutzen es zum 4:4 Ausgleich, doch am Ende lag das Glück bei den Hausherren, als Koitzsch im entscheidenden Spiel die letzte Kugel im Loch verklapperte, so verloren sie unglücklich mit 4:5.

Vor der letzten entscheidenden Runde stand es nun 3:3 Unentschieden.
Koitzsch hatte in seiner 14/1 keine Chancen, er verlor klar mit 21:60. Auch Grünwald war bei seiner 2:5 Niederlage im 8-Ball chancenlos. Somit stand bereits jetzt fest, einen 4. Sieg wird es an diesem Spieltag nicht mehr geben. Aber auch das Unentschieden war noch nicht fix. Denn Sowohl Terbeck als auch Scardia lieferten sich spannende Partien. Zwar hatte Scardia wieder einen guten Start in seine 9-Ball Partie erwischt, doch beim Stand von 4:1 wurde er wieder nachlässig, so dass der Gegner aufschließen konnte zum 4:3. Beim Stand von 6:5 hatte der Gegner die Chance zum Ausgleich, doch er spielte die Spielkugel von der vorletzten zur letzten Kugel zu stark, so dass diese ins Loch fiel und der Allgäuer ein Ball in Hand auf die letzte Kugel hatte und dadurch mit 7:5 gewann.
In der 10-Ball Partie konnte sich keiner der beiden Spieler absetzen. So war es bis zum Ende eine ausgeglichene Partie. Und auch hier war es der Gastgeber der im entscheidenden Moment Nerven zeigte. Beim Stand von 6:5 nutze der Hausherr seine Chancen nicht. Der Sonthofener behielt die Ruhe und gewann mit 6:4 und sicherte den Sonthofener einen hart erkämpften Auswärtspunkt. Aufgrund, dass die Sonthofener ein Spiel mehr haben als die direkten Konkurrenten, bleiben die Allgäuer auf Platz 1 in der Kreisliga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.