Samstag, 25. November 2017

Befreiungsschlag in der Kreisklasse

Der 5. Mannschaft gelingt Heimsieg

Nachdem die Mannschaft am ersten Spieltag pausieren musste, aufgrund ungerader Anzahl an Mannschaften, kassierten die Allgäuer 2 herbe Niederlagen in Folge.

Am 4. Spieltag wollten sie es nun ändern.
Sie spielten daheim gegen die dritte Mannschaft vom BSC Füssen.
Die Sonthofener hatten 2 Ausfälle zu beklagen die, mit Hilfe von Andreas Hanisch und Julien Bermanseder, kompensiert werden mussten.

Die erste Runde verlief für die Sonthofener bereits voll nach Plan.
Sandra Mrugalla hatte bei der 1:4 Niederlage im 8-Ball keine Chance gegen den Füssener.
Robert Nagel konnte seine 9-Ball Partie klar mit 6:3 gewinnen. Auch Andreas Hanisch gewann sein 10-Ball. Zunächst lag er mit 3:0 souverän vorn, bevor er den Faden verlor und sein Gegner sogar in Führung ging. Am Ende behielt Hanisch die Nerven und gewann knapp mit 5:4. Alex Keist beendete mit einem klaren 50:24 Sieg im 14/1 eine starke erste Runde.

In der anschließenden Doppelpartie unterlag das Duo Nagel/Mrugalla im 9-Ball klar mit 0:5.
Die 10 Ball Partie war hart umkämpft. Am Ende siegte das Sonthofener Duo Bermanseder/Hanisch knapp mit 4:3.

Das Unentschieden für die Sonthofener, sicherte ihnen Robert Nagel mit einem klaren 4:0 Erfolg im 8-Ball. Nachdem auch Julien Bermanseder mit 4:3 im 10-Ball gewann, war der SIeg perfekt.
Keine besonders schön anzusehende Partie, war das 14/1 von Andreas Hanisch und dem Füssener. Die Punkteausbeute von beiden war mäßig. Hanisch setzte sich nur langsam vom Gegner ab, der immer wieder mit seinen Fehlstößen haderte. Aber auch Hanisch haderte mit sich, er kam nicht so recht rein. Er musste sich oft mit Safestößen aus missratenen Situationen retten. Am Ende war es dann doch ein klarer 50:26 Erfolg.
Auch bei Sandra Mrugalla brauchte man im 9-Ball starke Nerven. Die Partie war ausgeglichen bis zum Schluss. Sandra hatte den 6:4 Sieg schon vor Augen. Als sie die 9, die praktisch schon im Loch lag, verklapperte. Der Gegner nutzte dies zum 5:5 Ausgleich. Das Entscheidende Spiel verlief ebenfalls spannend. Wieder war das Spiel von vergebenen Chancen geprägt. Doch am Ende hatte die Sonthofenerin das Glück auf ihrer Seite. 6:5 Erfolg!
Die Sonthofener siegten somit klar mit 8:2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.