Samstag, 18. November 2017

Sonthofen erkämpft sich Heimsieg

Die Sonthofener, als Tabellen dritter, empfing den Tabellen vierten aus Olching.

Einen perfekten Start erwische Hans Jörg Müller im 9-Ball. Er lies dem Gegner bei seinem 7:0 Erfolg nur wenig Chancen, die der Gegner nicht nutzen konnte.
Ein mühsame 8-Ball Partie absolvierte Sascha Regensburger, er war stets hinten dran und verlor am Ende mit 3:5.
Auch bei Lothar Enzenhöfer verlief es zu Beginn nicht wie erhofft. Einen 1:4 Rückstand hat er sich in seiner 10-Ball Partie eingefangen. Er kämpfte sich aber wieder ran zu einem 4:4, dann war aber wieder der Gegner am Zug. Er hatte den Sieg zum 4:6 schon in der Hand, als er die entscheidende 10. Kugel lochte, doch dabei fiel auch die weiße Spielkugel was ein Foul bedeutete, so bekam Enzenhöfer das 5:5 auf dem Silbertablett serviert. Nun gab Enz nochmal Gas, er bewies Stärke und Nerven und fuhr einen 6:5 Erfolg ein. Im 14/1 hatte Jens Fischbach zu Beginn alles im Griff, er lag in Führung, doch bei seinem letzten entscheidenden Break verschoss er seine Kugel. Der Gegner konnte den Fehler ausnutzen und so musste Fischbach eine knappe 67:70 Niederlage hinnehmen.
Nun ging es in die Doppelpartien
Komplett entfesselt spielten das Duo Fischbach/Müller ihre 9-Ball Partie. Sie ließen dem Gegner keine Chance bei ihrem 6:0 Erfolg.
Auch das Duo Enzenhöfer/Regensburger spielten stark und führten bereits mit 4:1, als Enzenhöfer komplett den Faden verlor. Bei ihm lief nichts mehr zusammen, auch Regensburger konnte nun nicht mehr viel ausrichten, so kassierten sie eine bittere 4:5 Niederlage.
Mit einem 3:3 ging es nun in die letzte Runde.
Die Sonthofener gaben nun nochmal alles.
Fischbach spielte eine starke 9-Ball Partie und gewann klar mit 7:3. Enzenhöfer stabilisierte sich wieder, doch in seinem 8-Ball Spiel verlor er erneut knapp mit 4:5. Regensburger machte mit seinem klaren 70:26 Erfolg im 14/1 das Unentschieden perfekt. Auch bei Müllersah es lange nach einem klaren Erfolg im 10-Ball aus. Er führte bereits mit 4:1, doch der Gegner kam nochmal ran. Dann hatte Müller das 6:4 schon vor Augen, doch die entscheidende Kugel klapperte im Loch, so konnte der Gegner den Fehler nutzen und glich zum 5:5 aus. Aber Müller war an dem Tag in Topform und konnte das Spiel mit 6:5 gewinnen und holte den wichtigen letzten Punkt zum 6:4 Sieg gegen den BSV Olching. Die Allgäuer bleiben auf Tabellenplatz 3, sind allerdings punktgleich mit dem Tabellen zweiten PBC Lauingen. Am nächsten Spieltag geht es dann gegen Lauingen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.