Samstag, 18. November 2017

Sonthofener besiegen Rosenheimer

Die 1. Mannschaft vom PBC Sonthofen musste zum Auswärtsspiel zum 1. BV Rosenheim. Neben Augsburg zählt auch Rosenheim zu den Anwärtern der vorderen Plätze.

Alex Stöhr fuhr einen ungefährdeten 8:3 Sieg im 9-Ball ein, Rudolf Höchenberger erwischte einen schwierigen Start. Er lag bereits mit 0:2 hinten, bevor er sich fing und ein starkes Spiel zeigte. Am Ende siegte auch er mit 6:3 im 8-Ball.
Markus Hardtke haderte mit sich im 14/1. Er verschoss 3 Breakbälle, die der Gegner nutze und im Verlauf zu stark war für Hardtke, so kassierte er eine 45:80 Niederlage.
Auch für Sami Capar verlief das 10-Ball nicht wie erhofft. Er lag mit 2:5 hinten, kämpfte sich zum 5:5 ran, dann schaffte er erneut ein Ausgleich zum 6:6, doch im entscheidenden Moment verschoss er eine wichtige Kugel. Der Gegner nutze den Fehler und so verlor Capar nach starker Aufholjagd doch noch mit 6:7.
In der Anschließenden Doppelpartien, zeigte das Duo Capar/Stöhr eine starke Leistung. Sie lagen bereits mit 3:0 in Front als sie einen Fehler zum 4:0 machten, sie verloren den Faden und so kam der Gegner bis zu einem 4:3 an die Allgäuer ran. Dann fingen sich die Gäste wieder und beendeten die 9-Ball Partie mit einem klaren 7:3 Erfolg.
Auch Das Duo Hardtke/Höchenberger lag zwischenzeitlich in der 10-Ball Partie in Front, als auch sie einen Fehler machten, wodurch der Gegner ausgleichen konnte. Doch am Ende gelang den Sonthofenern ein 6:5 Erfolg.
Nun ging es in die letzte Runde. Im 14/1 war Stöhr, im wahrsten Sinne des Wortes, chancenlos. Zwar führte der Allgäuer mit 20:6, aber der Rosenheimer vollbrachte eine Meisterleistung. Mit 74 Kugeln in Folge bescherte er dem Sonthofener eine 20:80 Niederlage nach nur 5 Aufnahmen.
Auch Höchenberger war bei seiner 10-Ball Partie chancenlos. Der Gegner war deutlich stärker so musste er eine 1:7 Niederlage einstecken. Bei Hardtke sah zu Beginn alles gut aus. 4:2 führte er bereits, doch dann drehte der Gegner auf zum zwischenzeitlichen 4:5. Hardtke bewies nerven und gewann es schließlich doch noch knapp mit 6:5 im 8-Ball. Unzufrieden war Capar mit seiner 9-Ball Partie. Doch durch die Niederlagen seiner beiden Teamkollegen riss er sich zusammen und erkämpfte sich schließlich ein 8:5 Erfolg.

Somit gelang den Sonthofenern ein überraschender 6:4 Auswärtssieg gegen einen Anwärter auf die vorderen Plätze. Nun aber liegen die Allgäuer auf Platz 2 in der bayrischen Oberliga, direkt hinter den noch ungeschlagenen BSC Augsburg. 


v.l. Alex Stöhr, Rudi Höchenberger, Sami Capar, Markus Hardtke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.