Samstag, 18. November 2017

1. Saisonsieg für Sonthofens 3.

Zum dritten Spieltag empfing in der Bezirksliga, die 3. Sonthofener Mannschaft den Tabellenletzten 1. BC Landsberg. Gleich mit 6 Spielern gingen die Sonthofener an den Start. Nach sehr langer Pause nahmen neben Thomas Amann auch Bernd Egger wieder den Ligabetrieb auf.

Die Sonthofener begannen vielversprechend. Alexander Schneider konnte einen ungefährdeten 6:3 Erfolg im 10-Ball verbuchen. Auch Willi Terbeck konnte seine 8-Ball Partie mit 5:2 gewinnen. Thomas Amann lieferte sich im 9-Ball eine packende Partie, er siegte knapp mit 7:6.
Bernd Egger rundete dann die starke Leistung mit einem knappen 60:58 Erfolg im 14/1 ab.

Nun ging es in die anschließenden Doppelpartien.
Im 9-Ball hatte das Duo Egger/Schönwald stehts die Oberhand. Schönwald rundete den 6:3 Erfolg mit einem 9er-Break am Schluss ab.
Das Duo Kellenberger/Amann lieferten sich eine hart umkämpfte 10-Ball Partie mit den Landsbergern. Am Ende unterlagen die Gastgeber knapp mit 4:5

Das Unentschieden war perfekt, nun musste der Sieg noch in trockene Tücher gebracht werden.
Kellenberger war in seiner 10-Ball Begegnung chancenlos, er kassierte eine 1:6 Niederlage.
Kurz darauf erlöste Schneider die Sonthofener. Er dominierte seine 8-Ball Partie und gewann schließlich mit 5:1.
Schönwald unterlag im 9-Ball mit 4:7 gegen einen stark spielenden Landsberger. Kurz danach verlor auch Terbeck seine 14/1 Begegnung. Zu viele kleine Fehler machte er bei der 57:60 Niederlage.
Am Ende freuten sich die Sonthofener über ihren ersten Saisonsieg.

 Bernd Egger in Aktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.