Samstag, 21. Oktober 2017

Sonthofen schafft Unentschieden

Zum 2. Spieltag ging es für die 3. Mannschaft nach Mindelheim. Für die Sonthofener ein immer gern besuchter Verein. So kam es, dass man ein gemeinsames Weißwurstfrühstück im Vereinsheim einnahm. 


Gut gestärkt ging es dann ans Werk. 

Im 9-Ball erwischte der Hausherr den besseren Start. 3:0 lag er in Front bevor Willi den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Danach war die Partie zwischen beiden ausgeglichen. Sehr oft entschied ein kleiner Fehler oder ein Stellungsfehler, dass der Gegenspieler seine Chance nutzen konnte. Am Ende unterlag Willi mit 5:7.
Flex erwischte einen guten Start in seine 10-Ball Partie. Schnell lag er mit 3:0 in Front bevor der Gegner anzog. Der Mindelheimer kam bis auf ein 4:3 ran, am Ende war es ein 6:3 Sieg für den Sonthofener. Auch Stefan lag schnell mit 3:0 im 8-Ball vorn, verlor dann aber komplett den Faden. Seine letzte Kugel zum 4:0 verschoss er knapp, dadurch fand der Mindelheimer den Anschluss zum 3:1. Der Mindelheimer konnte im Verlauf zum 3:3 ausgleichen. Stefan konnt dann nochmal einen Sieg feiern, am Ende verlor er dennoch knapp mit 4:5.
Keinen leichten Gegner hatte Robert im 14/1. Er hatte es mit Andreas Schmid zu tun, der in der letzten Saison alle seine Spiele gewinnen konnte. Schmid schaffte bereits in der 2. Aufnahme eine Serie von 17 Kugeln. Robert fand nicht so recht ins Spiel. Am Ende eine klare 29:60 Niederlage.

Nun folgten die Doppelpartien. Robert und Andreas hatten einen ausgeglichene 9-Ball Partie. Am Ende war es Andreas der die entscheidende 9 zum Sieg verklapperte, den Fehler nutzen die Hausherren, so verloren die Allgäuer unglücklich mit 5:6.
Keinen guten Start in die 10-Ball Partie erwischte das Sonthofener Duo Stefan und Flex. 0:3 waren sie hinten, doch dann treten sie auf. Am Ende ein 5:4 Erfolg.

Vor Runde 3 stand es nun 2:4 gegen die Sonthofener.

Willi hatte mit Fridolin einen ebenfalls starken Spieler im 14/1 zu tun. Der Mindelheimer schaffte in seiner 2. Aufnahme eine Serie von 12 Kugeln. Willi konnte aber mit einer Serie von 14 Kugeln und in der 3. Aufnahme mit einer 10er Serie kontern. Der Allgäuer behielt seinen Vorsprung und baute ihn kontinuierlich aus. Bis er in der 18. Aufnahme nochmals eine 16er Serie schaffte und dadurch den 60:33 Erfolg klar machte. Stefan kämpfte in seiner 10-Ball Begegnung wieder mit Tisch Kugeln, er fand nie richtig ins Spiel, so unterlag er mit 4:6.
Dadurch stand fest, einen Sieg schafften die Sonthofener nicht mehr aber das Unentschieden war noch möglich.
Doch auch nach einem Unentschieden sah es lange Zeit nicht aus, denn Andreas hatte im 9-Ball zu Beginn kaum eine Chance. Der Gegner spielte stark, verschoss er doch einmal, blieb eine Sicherheit liegen oder Andreas nutze seine Chancen nicht. So war er bereits aussichtslos mit 0:6 hinten. Doch dann keimte Hoffnung auf, als der Mindelheimer im 7. Spiel beim Anstoß nichts lochte und Andreas das Spiel aus schoss und somit nicht ganz deklassiert worde. Im Verlauf des Spiels wendete sich das Blatt. Der Mindelheimer zeigte Nerven und verlor seine Treffsicherheit. Andreas konnte dies nun besser nutzen und kam dem Gegner immer näher. Schließlich schaffte er den 6:6 Ausgleich. Im Endscheidungsspiel war der Sonthofener, der es in der Hand hatte und das Bild runterspielte, sich dann aber auf die 9 verstellte. Doch er war sich so sicher, dass er auch den schweren 9er zum sensationellen 7:6 Erfolg lochte. Nun stand es 4:5. Robert spielte erneut gegen Schmid. Der Sonthofener behielt die Oberhand und konnte Schmid mit 5:3 im 8-Ball besiegen und sicherte der Mannschaft das Unentschieden und somit auch den ersten Punkt in der Saison.

 v.l. Robert Schönwald, Andreas Hanisch, Stefan Kellenberger, Alex Schneider (Flex), Willi Terbeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.