Samstag, 16. September 2017

Auftaktpleite in der Bezirksliga

Keinen guten Start erwischte die 3. Mannschaft in der Bezirksliga.

Die Sonthofener trafen daheim auf den BSC Füssen.
Sicher kein leichtes Jahr für die Sonthofener, nachdem sie in der Vorsaison den Klassenerhalt knapp geschafft haben.
Die Gäste aus Füssen fanden besser ins Spiel. Willi Terbeck verlor sein 8-Ball mit 2:5, Robert Schönwald konnte sein 10-Ball mit 6:4 gewinnen, kurz darauf verlor auch Alexander Schneider sein 9-Ball mit 5:7. Bei Andreas Hanisch lief es im 14/1 ebenfalls nicht rund. Er kam nicht ins Spiel und nutzte die Fehler des Gegners nicht aus. Am Ende gab es eine klare 25:60 Niederlage.

Im Anschließenden Doppel konnte die Paarung Schönwald/Terbeck eine gute Partie abliefern und siegten verdient mit 5:3 im 10-Ball. Das Duo Hanisch/Schneider unterlagen im 9-Ball mit 3:6.

Die Sonthofener standen mit 2:4 klar mit dem Rücken zur Wand
Doch auch die 3. Runde brachte keine Kehrtwende.
Schneider unterlag mit 0:5 im 8-Ball. Trotz der deutlichen Niederlage, war das Spiel keineswegs einseitig.
Terbeck konnte sein 10-Ball mit 6:5 knapp für sich entscheiden.
In der 9-Ball Partie zwischen Hanisch und dem Füssener Steinacher, hatten beide eine hohe Fehlerquote und konnten jeweils vom Misserfolg des Gegners profitieren. Am Ende hatte der Hausherr das nachsehen, 5:7 hieß es am Ende.
In der 14/1 Partie zwischen Schönwald und  Klaus, sah es für den Oberallgäuer nach einem Sieg aus, 41:10 lag der Sonthofener in Front. Leider verlor er im Verlauf den Faden und so musste der Sonthofener eine bittere 58:60 Niederlage einstecken.
Am Ende verloren die Sonthofener daheim mit 3:7.

v.l. Willi Terbeck, Andreas Hanisch, Robert Schönwald, Alexander Schneider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.