Samstag, 23. September 2017

Starker Auftritt in Buchloe

Nun begann auch in der Kreisliga die neue Saison. Die 4. Mannschaft des 1. PBC Sonthofen musste zu einem Auswärtsspiel nach Buchloe wo es gegen die Spieler der 3. Mannschaft vom 1. BC Landsberg ging.
Die Allgäuer hatten eine schwache Vorsaison gespielt und wollten heuer alles besser machen und nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen.

Markus Grünwald ist nach einem Jahr Pause als Stammspieler, zurück in der Mannschaft.
Er konnte den ersten Punkt für die Sonthofener holen. In seinem 14/1 war er zu Beginn noch etwas nervös, kam dann aber gut ins Spiel. In der 13. Aufnahme schaffte er eine Serie von 16 Kugeln und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Von da an lief für ihn alles perfekt. Sein Gegner konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. In der 19. Aufnahme schaffte Grünwald nochmal eine Serie von 12 Kugeln. In der 22. Aufnahme machte er schließlich den Sack zu und gewann verdient mit 60:31.
Stefan Koitzsch hatte Probleme mit den Banden, dennoch lag er stets in Führung und gewann sein 10-Ball gegen den Landsberger mit 6:2.
Wenz Terbeck spielte zu Beginn seiner 8-Ball Begegnung stark und konzentriert, er lag verdient in Führung. Leider ließ er im Laufe der Partie nach und verlor am Ende knapp mit 4:5





















Im 9-Ball kam Alex Knapp nicht ins Spiel. Der Landsberger spielte hingegen eine starke Partie und am Ende verlor Knapp mit 4:7.
So stand es nach Runde 1, 2:2 Unentschieden.
Nun ging es in die Doppelpartien.

Das Duo Koitzsch/Terbeck spielte eine starke Partie, waren bereits mit 2:0 in Führung. Die Landsberger kamen zwar noch einmal ran aber am Ende war das 10-Ball Doppel ein 5:3 Erfolg für die Sonthofener.
Ganz anders verlief der Start in die 9-Ball Partie für das Duo Knapp und Grünwald. Die Landsberger hatten den besseren Start und lagen mit 2:0 in Front, doch dann drehten die Sonthofener auf. Sie harmonierten zusammen und gaben kein Spiel mehr ab. Am Ende ein klarer 6:2 Sieg und die 4:2 Führung.

Die 3. Runde brachte die Entscheidung.
Knapp lag mit 3:1 im 8-Ball in Führung, tat sich jedoch schwer. Auch Koitzsch hatte zu kämpfen, kam dann besser ins Spiel, wurde sicherer und führte zwischenzeitlich mit 6:2. Bei Knapp wurde es nochmal eng, als der Gegner auf ein 3:3 ran kam und kurze Zeit später, hatte er die erneute Chance zum 4:4 Ausgleich, doch er verschoss seine letzte Kugel, so konnte Knapp die Situation ausnutzen und den 5:3 Sieg perfekt machen.
Koitzsch hatte den Sieg bereits vor Augen als er sich zur letzten Kugel verstellt und diese verschoss. Der Gegner kam dadurch auf 6:3 ran konnte dem Allgäuer aber nicht mehr abfangen. Koitzsch gewann mit 7:3 und sicherte dadurch auch den Sieg der Mannschaft.
Markus Grünwald setzte mit seinem klaren 6:1 Erfolg im 10-Ball noch eins drauf.
Auch Terbeck war in seinem 14/1 erfolgreich. Das Spiel war geprägt von Sicherheitsablagen. Terbeck lag zu Beginn hinten. Der Rückstand hielt sich allerdings immer in Grenzen, bis er schließlich in der  35 Aufnahme die Führung zum 48:41 übernahm. Die knappe Führung gab er nicht mehr her, bis zu seinem 60:53 Triumph in der 44 Aufnahme. Sonthofen holt somit einen klaren 8:2 Erfolg gegenüber Landsberg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.