Samstag, 16. September 2017

Billardspieler mit furiosem Start

Nun ist es wieder soweit, die Billardspieler des 1. PBC Sonthofen gehen wieder auf Punktejagd.

Mit personeller Umstellung und dem neuem Vereins- und Teamkollegen, Markus Hardtke, will die 1. Mannschaft in der bayrischen Oberliga wieder ein ernstes Wörtchen mit reden und sich nicht auf das Glück, wie am letzten Spieltag der Vorsaison, verlassen.
Zum Auftakt ging es zum BSC Martinsried. Die Martinsrieder sind von der Regionalliga abgestiegen und sind daher nicht zu unterschätzen.
Die Sonthofener hatten eine gute Saisonvorbereitung, waren fleißig, ehrgeizig und bewiesen sich bei den ein oder anderen Turnieren. Das zahlte sich wohl aus, denn die Sonthofener zeigten eine unglaubliche Leistung und Überlegenheit.
Sami Capar machte den Beginn, mit einem grandiosen 8:1 Erfolg im 9-Ball, kurz darauf folgte Alex Stöhr mit einem 6:2 Sieg im 8-Ball. Auch Özer Güler fuhr einen ungefährdeten 7:3 Sieg im 10-Ball ein. Lediglich Sonthofens Neuzugang Markus Hardtke musste im 14:1 eine knappe 73:80 Niederlage im 14/1 einstecken. Das Spiel war ausgeglichen und geprägt von sehr vielen Safestößen (Sicherheitsablagen), somit ging die Partie mit 39 Aufnahmen ungewöhnlich lang. 

Dann ging es in die anschließende Doppelpartien. Auch hier überzeugten die Sonthofener mit ihrer spielerischen Qualität. Das Duo Capar/Stöhr gewann ihr 9-Ball Doppel klar mit 7:2, Güler und Hardtke ihr 10 Ball Doppel 6:4. Die Sonthofener führten somit 5:1 und hatten das Unentschieden bereits sicher. Doch die Sonthofener waren in einer hervorragenden Form und wollten den Sieg.
Die Entscheidung brachte die dritte Runde.

Sami Capar tat sich in seinem 14/1 zu Beginn noch etwas schwer, kam dann gut rein und konnte dann in der 18. Aufnahme einen grandiosen 80:24 Erfolg für sich verbuchen, zeitgleich holte er damit auch den sicheren Sieg für die Allgäuer. Auch Alex Stöhr blieb bis zum Schluss konzentriert und feiert einen ungefährdeten 7:3 Erfolg im 10-Ball. Markus Hardtke feierte einen 6:4 Sieg im 8-Ball, lediglich Özer Güler musste zum Schluss noch eine 5:8 Niederlage im 9-Ball hinnehmen. Nichts desto trotz feierten die Sonthofener diesen 8:2 Auswärtssieg und sind dadurch auch auf Tabellenplatz 1 in der bayrischen Oberliga. 

v.l. Alex Stöhr, Sami Capar, Özer Güler, Markus Hardtke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.