Samstag, 21. September 2019

Sonthofens 1. gewinnt daheim

Sonthofens 1. Garde mit Auftaktsieg in der bayrischen Oberliga

Nachdem Haunstetten eine ihrer Mannschaft zum Ende der letzten Saison abgezogen hat, blieben die Sonthofener glücklich in der bayrischen Oberliga.

Zum Start der neuen Saison, haben sich die Sonthofener daheim gegen Füssen wieder viel vorgenommen.

Neben den etablierten Spielern Alex Stöhr, sowie Sami Capar, ist nun auch Marcel Stecher im Team, der von der zweiten Mannschaft in die erste gewechselt ist. Hinzu kommt auch Vereinsneuling Jan Mrňák.
Alex Stöhr hatte zu Beginn seiner Partie noch gewisse Anfangsschwieirgkeiten. Seine Anstöße gelangen ihm nicht so wie gewollt und alles war noch etwas zerfahren. Dann kam er aber ins Spiel hinein, spielte gut und ließ dem Gegner keine Chance, so siegte er im 9-Ball deutlich mit 8:3.
Marcel Stecher musste hin des eine Niederlage im 14/1 hinnehmen. Er begann zwar solide und konnte sich ein Stück vom Füssener absetzten, dann fiel ihm durch einen Kick die weiße ab. Für Stecher war dies der Knackpunkt zur 39:80 Niederlage.
Sami Capar hatte einen alt bekannten Sonthofener als Gegner. Beide kennen sich nur zu gut und waren viel gemeinsam am spielen. Überraschend stark war dann doch das Ergebnis. Sami Capar ließ ihm im 10-Ball keine Chance. Er spielte gut und stabil, nahm das ein oder andere Geschenk dankend an und siegte deutlich mit 7:0.
Neuzugang Jan Mrňák musste dann aber eine 3:6 Niederlage im 8-Ball einstecken.

Im anschließenden Doppel zeigten Stöhr/Mrňák eine starke 10-Ball Partie. Beide spielten starke Sätze und  halfen sich das ein oder andere mal gegenseitig aus der Patsche. Am Ende ein klarer 6:0 Erfolg.
Einen Arbeitssieg verbuchte das Duo Stecher/Capar in ihrer 9-Ball Partie. Zwar machten sie ab und an mal einen Fehler, konnten sich aber schlussendlich den 7:5 Sieg sichern.

Somit stand es vor der letzten Runde 4:2 für die Hausherren.

In der 8-Ball Partie trafen zwei starke Spieler aufeinander, während der Gastspieler zu oft kleine Fehler machte, spielte Stöhr nahezu fehlerfrei und fuhr somit einen verdienten 6:2 Sieg ein.
Bei Stecher lief es ähnlich, leider war er derjenige der zuviele Fehler machte. Zwar spielte er zu Beginn ein starkes 10-Ball, spielte 3 Partien allein, dann aber verließ ihn die Konzentration und ihm blieb zwei mal die 10 im Loch liegen. Am Ende verdient mit 4:7 verloren.
Im 14/1 waren beide ziemlich ebenbürdig am Ende musste Mrňák eine knappe 60:80 Niederlage hinnehmen.
Den Siegpunkte machte schließlich Capar, auch wenn es lange nicht danach aussah. Er verschlief den Start und war schnell 0:3 hinten. Er kam zum 2:4 ran, hatte aber seine Schwierigkeiten, denn sein Gegenüber spielte deutlich stärker als wie in der ersten Partie. Dann war Capar der Niederlage sehr nahe, es stand bereits 3:7. Dem Füssener fehlte nur 1 Punkt zum Sieg. Capar hatte nichts mehr zu verlieren, er spielte dennoch hoch konzentriert weiter und konnte doch eine Partie nach der anderen gewinnen und war bis zum 7:7 rangekommen. Capar hätte dann die letzte Partie ausschießen können, was ihm nicht gelang. Aber der Gegner zeigte Nerven und verschoss die entscheidende Kugel. Capar nutzte die Chance und lochte diese entscheidende Kugel zum 8:7. Somit stand es am Ende 6:4 für die Hausherren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.