Samstag, 3. März 2018

Sonthofen's fünfte bringt Tabellenführer ins schwitzen


Der Start in die Rückrunde stand an. Es ging für die 5. Sonthofener Mannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer Memmingen 3.

Bevor es überhaupt los ging, kämpften die Sonthofener um die Mannschaftszusammenstellung. Gleich zwei Spieler meldeten sich aufgrund einer Grippe krank und auch die anderen Ersatzspieler konnten aus verschiedenen Gründen nicht antreten. So stand für die Sonthofener fest, dass es nur mit 3 Mann nach Memmingen geht. Bereits auf der Strecke unterwegs, meldete sich mit Rudi Höchenberger doch noch ein Ersatz. Da die Dreiertruppe nur wenige Kilometer gefahren sind, machten sie auf der Stelle kehrt und nahmen Höchenberger auf.

Die Stimmung der übrigen 3 verbesserte sich zusehends, denn mit Höchenberger hatten sie einen sehr starken Spieler, der jahrelang in der bayrischen Oberliga aktiv war und nun nur noch als Ersatz fungiert.

Den Memmingern, sah man die Nervosität an, als sie Höchenberger sahen. Mit ihm rechnete wirklich niemand.

So ging es in die erste Runde.

Die Memminger blieben ihrer Aufstellung treu. Die Sonthofener hatten den richtigen riecher bei der Aufstellung und setzten ihre Spieler auf die richtige Position.

Höchenberger erwischte im 14/1 den stärksten Memminger, bis dato mit nur einer Niederlage aus 21 Spielen.

Höchenberger führte nach 4 Aufnahmen mit 13:12 und konnt in der folgenden Aufnahme mit einer Serie von 37 Kugeln den 50:12 Sieg perfekt machen.
Unterdessen verlor Robert Nagel seine 10-Ball Partie mit 2:5.
Andreas Hanisch hatte im 8-Ball keine großen Probleme gegen den Memminger, welcher zu viele Fehler im Spiel machte. Der Sonthofener siegte mit 4:2. Nach langer Krankheitspause kehrte Roland Fuhrmann zurück ins Team, er tat sich noch etwas schwer in seiner 9-Ball Partie. Er verlor mit 2:6.

In der nachfolgenden Doppelpartien verlor das Sonthofener Duo Nagel/Fuhrmann mit 0:4 im 10-Ball gegen die stärksten Memminger. Im 9-Ball war das Duo Hanisch/Höchenberger mit einem klaren 5:1 Sieg erfolgreich. Nach der 2. Runde stand es nun 3:3 und man merkte den Memminger die Nervosität an, dass sie  den ersten Punkt der Saison verlieren könnten, denn sie wussten, Höchenberger wird mit großer Wahrscheinlichkeit siegen.

Schnell vorbei war es für Nagel der im 8-Ball mit 0:4 verlor. Höchenberger schaffte, wie erwartet einen 5:1 Erfolg im 10-Ball. Die letzte gute Chance auf ein Unentschieden hatte Hanisch im 9-Ball. Leider hatte er diesmal das schlechtere Trefferbild. Er lag mit 0:5 hinten, kam nach 2 starken Partien nochmals zum 2:5 ran, aber ein erneuter kleiner Fehler nutzte der Memminger zum 6:2. Fuhrmann verlor sein 14/1 mit 20:50.

So verloren die Sonthofener knapp mit 4:6, die Memminger sah man die Erleichtung an, doch noch gewonnen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.