Samstag, 10. März 2018

Abstiegskrimi in Sonthofen

Es ist der drittletzte Spielttag in der bayrischen Oberliga und an diesem 8. Spieltag empfingen die Allgäuer den 1. BV Rosenheim. Ein Spiel wo es für beide um sehr viel ging. Denn beide Teams kämpfen  gegen den Abstieg.

Die Sonthofener können sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen, die Rosenheimer den Anschluss an Sonthofen und Martinsried.

Markus Hardtke begann seine 14/1 Partie stark. In der 3. Aufnahme gelang ihm eine Serie von 50 Kugeln. Der Rosenheimer antwortete mit einer 30er Serie. Hardtke konnte aber den Vorsprung über die Distanz bringen und siegte mit 80:52.
Alex Stöhr ließ in seiner 8-Ball Partie ein paar Chancen liegen, spielte dann aber fehlerfrei und siegte mit 6:0 deutlich.
Im 9-Ball lieferten sich beide Spieler einen umkämpften Satz. Özer Güler behielt die Nerven und konnte mit 8:5 gewinnen.
Im 10-Ball hielt Sami Capar bis zum 4:4 lange mit, machte dann aber ein paar Fehler zu viel. Er verlor mit 4:7.

Mit einem 3:1 ging es nun in die anschließende Doppelpartien, in dem das Allgäuer Duo Stöhr/Capar zu viele Fehler von Beginn an machten und dadurch schnell mit 3:6 hinten lagen. Doch beide gaben diese Partie noch nicht auf und starteteten eine Aufholjagd, die am Ende mit einen 7:6 Erfolg belohnt wurde.
Auch die 10-Ball Partie vom Sonthofener Duo Hardtke/Güler war hart umkämpft. Ein paar Fehler zuviel sorgte für eine knappe 5:6 Niederlage.

So stand es vor der letzten entscheidenden Runde 4:2.

Und die letzte Runde war hart umkämpft.
Lediglich die 9-Ball Partie von Capar ging mit einer 2:8 Niederlage deutlich aus. Er kam nicht so recht rein und machte zu viele Fehler die vom Rosenheimer gnadenlos bestraft wurden.
Besser machte es Hardtke in seiner 8-Ball Partie. Beide Spieler zeigten eine starke Leistung aber am Ende machte der Hausherr die wenigeren Fehler und siegte mit 6:4.
Stöhr zeigte in seiner 10-Ball nicht das was man von ihm kennt. Beide kämpften verbissen um den Satz, den Stöhr am Ende knapp mit 7:5 für sich entschied und somit den Sonthofenern den Sieg sicherte.
Auch in der 14/1 machten beiden Spieler viele Fehler. Am Ende war Özer nicht mehr ganz bei der Sache und verlor knapp mit 73:80.

So freuten sich die Hausherren über einen ganz wichtigen 6:4 Erfolg. Durch diesen Sieg und auch durch die Niederlage von Martinsried, haben die Allgäuer nun 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Zudem sind sie Allgäuer sekundär besser wie Martinsried. 

Die Sonthofener haben somit sehr gute Chancen die Liga zu halten. Am nächsten Spieltag geht es im direkten Kampf um Platz 3 gegen die Haunstetter, welche punktgleich mit Sonthofen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.