Samstag, 10. Februar 2018

Nach Rückstand, noch Unentschieden erkämpft

Mit großer Erwartung fuhren die Sonthofener nach Memmingen, wo es gegen die 4. Mannschaft ging.

Doch die Mission Sieg sollte schwieriger werden wie erwartet.

In Runde 1, verlor Robert Nagel mit 1:4 im 8-Ball, auch Andreas Hanisch unterlag im 10-Ball mit 3:5. Schließlich verlor auch Sandra Mrugalla im 9-Ball mit 4:6. Am längen warten mussten die Spieler wieder auf die 14/1 Partie. Beide kämpften mit ihrer Treffsicherheit. Der Sonthofener, Stefan Grun, konnte sich ein kleines Polster aufbauen, welches er schließlich in der 36 Aufnahme zu einem 50:39 Sieg ummünzen konnte.

So ging es mit einem 1:3 Rückstand in die anschließende Doppel Partien.

Das Duo Grun/Nagel hatten im 10-Ball alles unter Kontrolle, sie siegten souverän mit 4:0. Im 9-Ball lieferten sich das Sonthofener Duo Mrugalla/Hanisch mit dem Memminger eine hart umkämpfte Partie. Leider verloren die Sonthofener mit 3:5.

So stand es 2:4 und für die Sonthofener war die Ausgangslage nicht die allerbeste. Ein Sieg war nur noch möglich wenn aus den letzten 4 Spielen, alle 4 gewonnen werden würden und für das Unentschieden brauchten sie 3 Einzelsiege. Kein leichtes Unterfangen.

Der Gedanke an einem Sieg war schnell verflogen, als Nagel sein 10-Ball mit 3:5 verlor.
Hanisch kam nun in seinem 14/1 deutlich besser klar, als in Runde 1 bei seinem 10-Ball. Zwar zeigte er keine souveräne Leistung, aber er glänzte mit teils sehr schwer zu versenkenden Kugeln und guten Safe Ablagen. Sein Gegner hingegen, kam nicht ins Spiel, zeigte deutliche Lochschwierigkeiten. Hanisch konnt sich ein Polster aufbauen und immer weiter vergrößern, bis er schließlich in der 30. Aufnahme mit 50:23 siegte.

Auch in der reinen Frauenbegebnung im 8-Ball zeigte Sandra Mrugalle eine starke spielerische Leistung, sie führte mit 3:1, die Memmingerin Walenta, verkürzte auf 3:2 aber am Ende jubelte die Sonthofener, bei dem 4:2 Sieg. Nun war das Unentschieden in greifbarer nähe. Grun lagen im 9-Ball ebenfalls mit 3:1 in Front. Der Hausherr kämpfte doch am Ende schaffte Grun einen 6:3 Erfolg und sicherte den Sonthofener ein verdientes 5:5 Unentschieden.



v.l. Stefan Grun, Sandra Mrugalla, Andreas Hanisch, Robert Nagel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.