Samstag, 17. Februar 2018

Knapper Erfolg gegen Tabellenschlusslicht

Zum 7. Spieltag in der Kreisliga empfing die 4. Sonthofener Mannschaft, die 3. Mannschaft vom BC Landsberg.

Eine vermeintlich leichte Begegnung gegen den punktlosen auf dem letzten Tabellenplatz.

Aber die Landsberger waren zäher als erwartet.

Markus Grünwald hatte in seiner 14/1 Partie keine echte Gegenwehr. Er siegte souverän mit 60:15.
Auch Maurizio Scardia, war in seiner 8-Ball Partie mit 5:2 erfolgreich.
Nicht rund lief es bei Wenz Terbeck der mit 2:6 im 10-Ball unterlag.
Stefan Koitzsch lieferte sich eine enge 9-Ball Partie, die er schließlich mit 4:7 verlor.

So trennten sich beide Mannschaft mit 2:2 nach der 1. Runde.

Auch die anschließende Doppelpartien verliefen unentschieden.
Während Grünwald/Scardia ihre 9-Ball Partie mit 6:1 klar gewinnen konnten, verlor das Duo Koitzsch/Terbeck mit 4:5.

Vor der abschließenden letzten Runde stand es nun 3:3.

Nun waren die Sonthofener präsenter. Grünwald gewann seine 10-Ball Partie mit 6:2, auch Scardia siegte mit 7:4 im 9-Ball. Terbeck machte den Sonthofener Sieg mit einem 5:0 Erfolg im 8-Ball klar. Die 44:60 Niederlage von Koitzsch im 14/1 war dann nicht mehr ausschlaggebend.

Ein hart erkämpfter 6:4 Erfolg. Die Sonthofener bleiben auf dem 3. Tabellenplatz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.