Samstag, 3. Februar 2018

Klare Niederlage gegen überlegende Memminger

In der Kreisliga empfing Sonthofens vierte, die ungeschlagenen Spieler vom 1.PBC Memmingen 2.

Wie es im Billardsport üblich ist, müssen sich neu zusammen gesetzte Mannschaften immer von unten nach oben hoch arbeiten, so wie auch die Memminger. Die Memminger sind in einer sehr starken Besetzung. Dies erkennt man in ihrer Saisonbilanz. Ihr "schlechtestes" Spiel war bei 5 Ligaspielen ein 8:2 Sieg.

Somit war eigentlich schon zu Beginn klar, dass die Sonthofener mit stumpfen Waffen kämpften, gegen diese Übermacht.

Und so kam es auch.

Markus Grünwald verlor mit 34:60 in seiner 14/1 Partie. Maurizio Scardia kassierte im 8-Ball eine 2:5 Niederlage. Im 9-Ball gab es eine 3:7 Niederlage für den Sonthofener Stefan Koitzsch. Eine klare 0:6 Niederlage kassierte Wenz Terbeck in seiner 10-Ball Partie.

In der anschließenden Doppelpartie kassierte das Sonthofener Duo Koitzsch/Terbeck eine 0:5 Niederlage im 10-Ball.
Einen hart erkämpften 6:4 Sieg im 9-Ball konnte das Sonthofener Duo Grünwald/Scardia feiern.

Eine etwas einseitige 14/1 Partie lieferte sich Koitzsch gegen den Memminger Spitzer. Der Memminger gewann nach gerade einmal 3 Aufnahmen mit 60:1.
Im 8-Ball kassierte Grünwald eine 2:5 Niederlage.
Etwas spannender verliefen die 9-Ball Partie von Terbeck, sowie die 10-Ball Partie von Scardia.

Dennoch waren es die Memminger die jubeln durften, mit einem 7:5 (9-Ball) und 6:4 (10-Ball).

So hieß es zum Schluss 1:9 verloren.

Die Sonthofener beenden den Spieltag auf den 3. Tabellenplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.