Samstag, 7. Oktober 2017

2. Spiel -> 2. Sieg

Und wieder schlug die 4. Mannschaft in der Kreisliga zu. Nach dem starken Auftritt zum Saisonstart, untermauern die Allgäuer ihre Stärke.

Diesmal traf es die Spieler vom BC Neu-Ulm 3, die in Sonthofen gastierten.

Die Sonthofener dominierten die Begegnung von Beginn an.

Stefan Koitzsch siegte mit 6:3 im 10-Ball, Wenz Terbeck siegte mit 7:2 deutlich im 9-Ball, Maurizio Scardia konnte trotz deutlichem Trainingsrückstand einen 5:3 Erfolg im 8-Ball für sich verbuchen. Markus Grünwald dominierte im 14/1, er gewann schließlich mit 60:22 in der 15. Aufnahme.
Foto: Maurizio Scardia


Die darauffolgende Doppelpartien gingen Unentschieden aus. Das Duo Scardia/Grünwald unterlag im 9-Ball mit 4:6, das Duo Koitzsch/Terbeck gewannen ihre Begegnung im 10-Ball mit 5:2

So stand es nach 2 Runden bereits 5:1 für die Allgäuer.

Markus Grünwald machte schließlich den Sieg für die Sonthofener perfekt. Ein grandioser 6:0 Sieg gegen den Neu Ulmer im 10-Ball. Scardia hatte eine ausgeglichene 9-Ball Partie die er schließlich knapp mit 7:6 gewinnen konnte. Auch Koitzsch dominierte seine 14/1 Begegnung. Diese Partie war geprägt von vielen Safeablagen, so war es wenig verwunderlich, dass er bis zur 36. Aufnahme warten musste um den 60:20 Sieg perfekt zu machen. Lediglich Terbeck musste noch eine 2:5 Niederlage im 8-Ball einstecken. Am Ende ein verdienter 8:2 Erfolg für die Allgäuer Truppe.
Foto: Willi Terbeck


Nach dem 2. Spieltag führen sie die Liga punktgleich mit dem BC Neu-Ulm 2 an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.