Samstag, 2. März 2019

Sonthofens 5. dominiert Partie gegen Füssen

Mit guten Erinnerungen gingen die Sonthofener in die Partie gegen Füssen. Zuvor spielten sie kurz vor Weihnachten gegen Füssen. Damals siegten die Sonthofener klar mit 7:3.

Auch jetzt sollte wieder ein Sieg her.

Wie auch am letzten Spieltag des Vorjahres, hatten die Sonthofener Heimrecht.
Sie begannen stark. Robert Nagel siegte im 10-Ball klar mit 5:0.
Kurz darauf holte auch Andreas Hanisch mit einem 6:4 im 9-Ball den zweiten Punkt. Die Partie zwischen dem Hausherren und dem Füssener war stehts ausgeglichen. Beide Spieler profitierten von Fehlern und Glück und Pech.
Alex Keist sorgte für Punkt Nummer drei. In seiner 14/1 Partie dominierte er die Partie und siegte schlussendlich klar mit 50:26.
Die spannenste Partie lieferte sich Ewald Bausch, der im 8-Ball mit 2:0 in Front lag, dann aber die Partie aus der Hand gab, so dass der Gegner sogar mit 3:2 in Führung ging. Bausch fing sich aber wieder, er holte den Ausgleich und holte dann auch den 4:3 Sieg und somit den vierten Punkt.

Mit einem guten Gefühl gingen die Hausherren in die anschließende Doppelpartien. Die für beide Teams bis zum Ende spannend verliefen.
Das Duo Nagel/Keist konnte sich im 10-Ball mit 4:3 durchsetzten, das Duo Hanisch/Bausch machte mit einem 5:4 Sieg im 9-Ball den Sieg schon vor der 3. Runde sicher.

Trotz des bereits sicherten Sieges machten die Sonthofener so weiter wie in den zwei Runden zuvor. Konzentriert und sicher spielten sie ihre Partien zu Ende. Nagel konnte erneut mit einem 6:2 im 9-Ball glänzen, auch Hanisch gewann sein 10-Ball klar mit 5:2. Bausch siegte im 14/1 souverän mit 50:29. Ganz ohne Partiegewinn wollten sich die Füssener aber nicht von den Sonthofener verabschieden. Keist verlor seine 8-Ball Partie mit 1:4.

Die Sonthofener waren mit der Leistung sehr zufrieden und durch einen Patzer des Tabellenführers gegen Memmingen konnten die Sonthofener einen Punkt gut machen.

Schon am kommenden Wochenende geht es daheim gegen den Tabellenführer. Mit einem Sieg würden die Allgäuer vorbei gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.