Sonntag, 25. Juli 2021

Matthias Hardtke gewinnt Sommercup in Sonthofen

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 37 Spieler aus dem gesamten süddeutschen Raum zum dritten 9-er Ball Sommercup in Josis Billard. Bei den Gruppenspielen in der Vorrunde gab es wenig Überraschungen und erfreulicherweise schafften mit Alex Stöhr, Ralph Pfeiffer, Sami Capar, Jens Fischbach und H-J. Müller auch fünf PBC-Spieler den Einzug in die 16-er Ko-Runde. Das schwerste Los erwischte hier H-J. Müller, er war gegen den Bundesligaspieler Roman Hybler mit 1:6 chancenlos, das vereinsinterne Duell entschied J. Fischbach gegen S. Capar überraschend klar mit 6:2 für sich und dann hatte auch noch der Vorjahressieger R. Pfeiffer gegen den Matthias Hardtke, der in der 2. Bundesliga agiert, mit 5:6 das Nachsehen. Im Viertelfinale konnte sich M. Kosta gegen P. Moosbrugger, der nach jahrelanger Abstinenz wieder auf der Billardbühne erschien, knapp mit 6:5 durchsetzen, A. Stöhr konnte den Regionalligaspieler St. Gross mit 6:4 besiegen und M. Hardtke war gegen Vlassidis X. mit 6:2 erfolgreich. Den großen Coup verpasste J. Fischbach, als er bei einer 5:4 Führung gegen Hybler die Chance zum Sieg liegen ließ und dann im entscheidenden Spiel nach einem Breakfoul nicht mehr an den Tisch kam. Im Halbfinale gewann Hybler mit 6:3 gegen Kosta, unser Lokalmatador A. Stöhr begann gegen Hardtke stark und führte klar mit 5:2, ließ sich dann aber durch kleine Flüchtigkeitsfehler die Partie aus den Händen reißen und hatte mit 5:6 das Nachsehen. Im Finale wogte die Partie ständig hin und her bis dann beim Stand von 4:4 Hybler ein folgenschwerer Fehler unterlief, Hardtke nutze diesen und entschied auch die folgende Partie für sich zum verdienten Sieg. Für ihn war es eine Genugtuung nachdem er schon beim letzten Pfingstturnier 2019 im Finale als Zweiter den Sieg vor Augen hatte.

die Halbfinalisten: v.l. AlexStöhr, Matthias Hardtke, Roman Hybler, Marcel Kosta
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.