Samstag, 2. Februar 2019

Sonthofen 2 erkämpft Unentschieden gegen Königsbrunn

Die Zweite des 1. PBC Sonthofen hatte den Tabellenführer Königsbrunn zu Gast und wollte den Schwung aus dem gelungenen Jahresstart mitnehmen. Leider war dann der Auftakt wieder mal ziemlich zäh, M. Stecher unterlag im 10-er Ball unnötig mit 5:6 und J. Fischbach musste sich im 9-er Ball dem starken S. Meissl mit 3:7 geschlagen geben, dann errang H-J. Müller in einer bärenstarken 14/1 Partie in 6 Aufnahmen mit 70:24 den ersten Punkt, doch S. Regensburger unterlag dann in einer nervenaufreibenden Partie mit 4:5 im 8-er Ball zum 1:3 Zwischenstand. In den folgenden Doppeln behielten Regensburger/Stecher im 10-er Ball mit 5:2 die Oberhand, während sich das Duo Müller/Fischbach im 9-er Ball schwer tat und unnötig mit 4:6 den Kürzeren zog. In der Rückrunde kam dann die Hoffnung auf eine Sensation auf als M. Stecher mit einem 5:4 im 8-er Ball und S. Regensburger mit 6:4 im 10-er Ball den Gleichstand herstellen konnten. Leider hatte J. Fischbach aber einen rabenschwarzen Tag und hatte im 14/1 mit 23:70 keine Chance und so gingen alle Blicke auf die abschließende 9-er Ball Partie von H-J. Müller. Er hatte stark mit 3:0 begonnen, verlor dann aber den Faden und geriet 3:4 in Rückstand, doch beflügelt durch die zwei Siege seiner Kameraden konnte er mit all seiner Routine die Partie dann zum vielumjubelten 7:4 zurückdrehen und das verdiente Unentschieden sichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.