Samstag, 12. Januar 2019

Sieg gegen den Tabellenführer

Im ersten Spiel im neuen Jahr, ging es für die 5. Mannschaft in der Kreisklasse zum Tabellenführer Königsbrunn.

Zwar mussten die Allgäuer auf 2 Stammspieler verzichten, konnten aber 2 erfahrene Ersatzspieler für den Spieltag gewinnen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen.
Andreas Hanisch konnte mit einem schnellen und souveränen 4:0 im 8-Ball, den ersten Punkt einfahren. Er spielte stark, konzentriert und nahe zu fehlerfrei. Sein Gegenüber spielte unsicher und seine Fehler wurden gnadenlos vom Allgäuer ausgenutzt.

Auch Robert Nagel war in seiner 10-Ball Partie mit 5:1 klar gegenüber dem Gastgeber überlegen gewesen.

Christian Pitule musste im 9-Ball eine 3:6 Niederlage hinnehmen.

Auch Alex Keist verlor sein 14/1 mit 41:50. Diese Partie war lange ausgeglichen, erst in den letzten Aufnahmen gab es die Entscheidung.

So stand es vor den Doppelpartien 2:2

Ein Blitzdoppel lieferten die Stammspieler Keist/Nagel im 10-Ball ab, 4:0 hieß es für die Allgäuer.
Das Doppel Hanisch/Pitule hatte schwer zu kämpfen, dominiert von zu vielen Leichtsinnsfehlern machten sie es sich oftmals schwer und halfen den Gegnern. Am Ende eine 3:6 Niederlage.

So stand es nach 2 Runden 3:3 Unentschieden.

In der letzten Runde gaben die Allgäuer nochmal Gas.

Robert Nagel siegte souverän im 9-Ball mit 6:1.
Auch Alex Keist hatte keine Mühe in seiner 8-Ball Partie, er verbuchte einen klaren 4:1 Erfolg.
Christian Pitule machte den Sieg für die Allgäuer mit einem 5:2 Erfolg im 10-Ball fix.
So schmerzte die 28:29 Niederlage im 14/1 von Andreas Hanisch nicht mehr all zu sehr.

Ein toller 6:4 Erfolg gegen den Tabellenführer, der nun mit nur noch einem Punkt vor den Sonthofenern liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.