Samstag, 21. April 2018

Nach Klassenerhalt nun Vizemeisterschaft im Visier

In der bayrischen Oberliga ging es für die Sonthofener Mannschaft daheim gegen den BC Haunstetten.

Das Hinspiel haben die Allgäuer in Haunstetten mit 4:6 verloren. Diesmal wollten sie den Spieß umdrehen. Weiterhin ging es für beide Teams um den Klassenerhalt. Die Sonthofener sind punktgleich mit Haunstetten, haben aber den schlechteren Quotienten und liegen daher auf Platz 4 und auch die Verfolger aus Rosenheim und Martinsried lauern.

Der Gastgeber erwischte den besseren Start in die Partie.
Alex Stöhr führte schnell in seiner 8-Ball Partie mit 4:0. Der Gegner kam nochmals zum 4:3 ran, danach machte Stöhr keinen Fehler mehr und gewann schließlich mit 7:3.
Markus Hardtke war in seiner 14/1 Partie stets im hintertreffen und verlor mit 54:80.
Auch Sami Capar überzeugte in seiner 9-Ball Partie. Er konnte beim Stand vom 7:2 den Sack nicht zu machen. Am Ende war es dennoch ein klarer 8:4 Erfolg.
Im 10-Ball war die Partie bis zum 3:3 ausgeglichen, dann zog Özer Güler davon und holte mit einem 7:3 Erfolg den 3. Punkt für die Allgäuer.

Mit Startschwierigkeiten begann das Sonthofener Duo Stöhr/Capar ihre 9-Ball Doppelpartie. Sie lagen mit 0:2 hinten als sie das Zepter an sich rissen und schließlich einen souveränen 7:3 Erfolg verbuchten.

Ersatzmann Rudi Höchenberger spielte die 10-Ball Partie mit Hardtke zusammen. Die Partie war hart umkämpft aber die Allgäuer behielten beim 6:4 Erfolg die Oberhand.
So war der fünfte Punkt und somit das Unentschieden bereits sicher.
Doch die Allgäuer begnügten sich nicht damit.

Capar kam in seiner 10-Ball Partie nicht so recht rein und verlor klar mit 1:7.
Höchenberger war in seiner 14/1 Partie am Gegner dran, doch dann haute der Haunstetter eine Serie von 44 Kugeln raus, dies besiegelte die 24:80 Niederlage.
Stöhr war es schließlich der den entscheidenden Punkt zum Sieg holte, mit einem klaren 8:3 Erfolg im 9-Ball.
Kurz darauf gewann auch Hardtke mit 6:4 im 8-Ball.
Somit ein wichtiger 7:3 Erfolg.

Durch diesen Sieg sind die Sonthofener auch in der kommenden Saison in der bayrischen Oberliga vertreten. Nach der Partie freute man sich über den Klassenerhalt, doch nachdem die anderen Ergebnisse bekannt wurden, haben die Sonthofener jetzt auch noch die Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Denn Fürstenfeldbruck verlor gegen den Tabellenvorletzten aus Martinsried. Am letzten Spieltag treffen die Allgäuer im direkten Duell auf Fürstenfeldbruck, dies sorgt für viel Spannung.

Nach Abschluss des Tages nettes beisammensein im Vulcano. die Sonthofenertruppe v.l. Sami Capar, Robert Nagel (Mannschaft 5), Rudi Höchenberger, Alex Stöhr, Sascha Regensburger, Hans Jörg Müller (beide Mannschaft 2).
Im Vordergrund Marco, der Inhaber des Vulcano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.