Sonntag, 9. Juli 2017

Dritte Auflage des 3-Länderkampfes


Der erste 3-Länderkampf wurde 2009 in Wesel ausgetragen, nachdem Sonthofen 2014 Ausrichter war, folgte nun zu guter letzt am Wochenende vom 7.7.-9.7.2017, Molbergen.

Wie auch die anderen beiden Vereine, sorgte auch Molbergen für ein tolles Rahmenprogramm.
Schon am Freitag Abend trafen sich alle Akteure, sowie auch Begleitungen zum gemütlichem Abendessen.
Im Anschluss ging es zum Vereinsheim, wo man den Abend beim Billard spielen, dem ein oder anderem Getränk oder bei den vielen netten Unterhaltungen ausklingen ließ.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstag morgen, ging es im Anschluss nach Papenburg. Hier besuchten wir die Meyer Werft. Die Führung durch die Werft war für alle ein besonderes Erlebnis, denn eine Werft von innen zu sehen, wo die riesen Kreuzfahrtschiffe (Bsp. AIDA) gebaut werden , hat man nicht alle Tage.
Nach dem Besuch, stand dann der 3-Länderkampf an.




Noch bevor, das Turnier gestartet wurde, gab es vom Gastgeber eine Erinnerung an den Tag.







Auch die Gäste bedankten sich mit einer Kleinigkeit gegenüber dem Veranstalter.





Nun ging es aber los.
Die Hin-, wie auch Rückrunde bestand aus einem 14/1, 9-, 10-Ball, sowie zweimal 8 Ball. Außerdem noch zwei Doppel im 8-Ball und je ein Doppel im 9- und 10-Ball.

Am Ende konnte sich der Gastgeber knapp durchsetzten, vor Wesel und Sonthofen.






Am Sonntag gab es zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück im Vereinsheim, mit anschließender Siegerehrung, danach hieß es wieder die Heimreise anzutreten.

Man beschloss, dass dies nicht der letzte 3-Länderkampf gewesen sein soll, schon bald soll es eine zweite Runde geben. Beginnen wird hier wieder Wesel.




Im Namen des gesamten Vereines, bedanken wir uns recht herzlich, für dieses tolle Wochenende, dem tollen Ausflug und der tollen Stimmung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.