Samstag, 17. Juni 2017

Roman Hybler gewinnt 10-Ball Turnier


Kaum hat der 1. PBC Sonthofen sein großes Pfingstturnier über die Bühne gebracht, folgte zwei Wochen später das nächste Turnier. Diesmal ein reines 10-Ball Turnier.

Das erhoffte 32 Teilnehmerfeld wurde nicht erreicht, so war es ein kleines, überschaubares Teilnehmerfeld von 19 Spielern. Erfreulich war hierbei, dass erneut 13 Sonthofener Spieler sich am Turnier beteiligten.
Für Sonthofen, ist dies das dritte Turnier gewesen in diesem Jahr, neben dem Pfingstturnier, sowie dem GT-Multiball Allgäu Cup (in Zusammenarbeit mit Memmingen und Füssen).

Gespielt wurde im Doppel KO.

Einer der stärksten Sonthofener Spieler ist derzeit Alex Stöhr. Er war bereits beim Pfingstturnier knapp vor einer kleinen Sensation und auch diesmal sollte es eine kleine Sensation geben. Nachdem Stöhr im Duell gegen seinen künftigen Teamkollegen Özer Güler mit 5:0 klar als Sieger hervorging konnte er auch das darauffolgende Duell gegen den Pfingstturniersieger Roman Hybler klar mit 5:1 für sich entscheiden, der erneute 5:1 Erfolg gegen den Vereinskollegen Martin Neher brachte ihn schließlich ins Halbfinale. Das Halbfinale knapp verpasst hat Andreas Hanisch. Obwohl er stets aussichtslos hinten lag (1:4 gegen Alex Keist; 0:4 gegen Martin Neher), konnte er die Spiele drehen und den entscheidenden 5. Punkt holen. Auch im Spiel, zum Einzug ins Halbfinale, sollte sich seine Spielsituation nicht ändern. Özer Güler lag bereits mit 4:0 in Front als Hanisch erneut auf 4:3 verkürzen konnte, doch diesmal machte er einen entscheidenden Fehler den der Kontrahent auszunutzen wusste und das Spiel noch für sich zu sichern. So stand Güler im Halbfinale.
Ebenfalls ins Halbfinale kam Neher, der sich über die Verliererrunde qualifizieren konnte, außerdem auch Stefan Kasper. Im Halbfinale musste Stöhr erneut gegen Hybler ran, doch diesmal gehörte das Spiel Hybler, der die Partie mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Ein 5:0 Sieg von Kasper gegen Güler machte das Finale perfekt. Das anschließende Finale war ausgeglichen und spannend, am Ende gewann Hybler mit 5:3 gegen Kasper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.