Sonntag, 8. September 2019

Sonthofens Billardspieler starten in die neue Saison

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Der erste Spieltag rückt näher und
in dieser Saison werden für den 1. PBC Sonthofen vier Mannschaften an den Start gehen.

Wie auch in der vergangenen Saison wird das Aushängeschild, die 1. Garde vom PBC, in der bayrischen Oberliga ihr Bestes geben. Eigentlich sind sie in der Vorsaison aus der Oberliga Süd abgestiegen da aber Haunstetten eine Mannschaft zurück gezogen hat verbleiben sie in der Liga und wollen nun ihre Chance nutzen, sich wieder in der obersten bayrischen Spielklasse zu halten. Dies wird jedoch sicher ein schwieriges Unterfangen da der Heidenheimer Markus Hardtke nun für den
1. PBC Memmingen spielt und diese Lücke schwer zu schließen ist. Aus diesem Grund wechselt nun unser „Urgestein“ Hans-Jörg Müller wieder vom zweiten ins erste Glied, ebenso der Österreicher Marcel Stecher, der sich in der Rückrunde der letzten Saison in der zweiten Mannschaft etabliert hat. Weiters konnten die Sonthofener den Tschechen Jan Mrňák, der auch für den Vorarlberger Club PPC Rankweil spielt, als Unterstützung gewinnen. Komplettiert wird die Erste durch unser Aushängeschild Alexander Stöhr und Sami Capar.

Sonthofens 2. Mannschaft wird wieder in der Landesliga ihr Können unter Beweis stellen und sie wollen an ihre gute Leistung vom Vorjahr anknüpfen. Die Mannschaft spielt in der Stammbesetzung Jens Fischbach, Sascha Regensburger, Roland Rapp und Lothar Enzenhöfer, unterstützt von dem Österreicher Markus Schwarzl, der ebenfalls neu hinzugewonnen werden konnte.

Dasselbe gilt für die 3. Mannschaft die wie auch in den vergangen Jahren in der Bezirksliga agieren.
Sie spielen in der Stammbesetzung Robert Schönwald, Bernd Egger, Willi Terbeck und Stefan Kellenberger, unterstützt durch Christian Edelmann und Alexander Schneider .

Mannschaft 4 ist ein Zusammenschluss der letztjährigen 4. Mannschaft und der von der Kreisklasse aufgestiegenen 5. Mannschaft. Aus personellen Gründen waren keine 2 Mannschaften mehr möglich, somit wurden beide Mannschaften zusammengeschlossen. Als Stammspieler fungieren hier Robert Nagel, Glenn Burns, Maurizio Scardia, Birgit Glas und Melanie Brunner, unterstützt durch die Ersatzspieler Alex Knapp, Andreas Hanisch, Christian Pitule und Julien Bermanseder.

Aber auch hier wollen die Etablierten und die Aufsteiger ein Wörtchen mitreden. Sie sind auch diejenigen, die die Saison am 14.9. eröffnen werden mit einem Heimspiel im Josis in Sonthofen/ Rieden gegen Haunstetten 6.

Insgesamt konnten die Sonthofener 3 neue Mitglieder für sich gewinnen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.