Samstag, 24. März 2018

Sonthofen punktet daheim

Am 10. Spieltag in der Kreisklasse empfing die 5. Mannschaft die 3. Garde aus Königsbrunn.

Die Sonthofener hatten den besseren Start ins Spiel.

Während im 14/1 der Königsbrunner mit seiner Treffsicherheit haderte, konnte der Hausherr Andreas Hanisch, sein Spiel nach belieben gestalten. Er war im gesamten Spiel ungefährdet in Front.  So siegte er klar mit 50:14.
Auch Stefan Grun konnte einen klaren 5:1 Sieg im 10-Ball für sich verbuchen.
Zwischenzeitlich verlor Sandra Mrugalla ihre 9-Ball Partie mit 3:6.
Robert Nagel machte mit einem knappen 4:3 Sieg im 8-Ball die 3:1 Führung perfekt.
In den anschließenden Doppelpartien, ging das Sonthofener Duo Grun/Nagel im 10-Ball schnell mit 3:0 in Führung. Doch die Königsbrunner kamen nochmal ran und hatten die Chance zum Ausgleich. Eine vermeintlich leichte Kugel wurde ihnen zum Verhängnis, sie verschossen und so nutzen
die Sonthofener die Chance zum 4:2 Sieg.
Das andere Sonthofener Duo Hanisch/Fuhrmann kam schlecht in die 9-Ball Partie. Zwar gelang ihnen der erste Punkt, doch dann zogen die Königsbrunner davon. Die Hausherren lagen mit 1:3 hinten, als sie so langsam in fahrt kamen. Sie hatten beim Stand von 4:4 Siegchancen, doch die entscheidene Kugel war zu schwer und so konnte der Gegner die Gunst der Stunde nutzen. Die Sonthofener verloren mit 4:5.

So stand es vor der letzten entscheidenen Runde 4:2.

Schnell beendet war die 10-Ball Partie von Fuhrmann, er verlor klar mit 0:5.
Andreas Hanisch machte dann schließlich den wichtigen Sieg zum Punktgewinn. In seiner 8-Ball Partie kam er gut rein und führte schnell mit 3:0. Doch dann musste er 2 Partien abgeben, in beiden Partien verschoss er die acht, sein Gegner konnte dieses nutzen. Doch dann machte im sechsten Spiel der Königsbrunner einen fatalen Fehler welchen der Sonthofener zum 4:2 Sieg nutze.
Dies sollte der letzte Punkt sein, denn die Sonthofener holen sollten. Robert Nagel kam in seine 14/1 Partie nicht so recht rein und lief einem Rückstand hinterher, am Ende verlor er mit 34:50. Auch Stefan Grun ging bei seiner 9-Ball Partie mit 1:6 unter.

Am Ende trennten sich beide Teams 5:5 Unentschieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.