Samstag, 3. Februar 2018

Unentschieden zum Rückrundenstart

Der Start in die Rückrunde hat begonnen. In der bayrischen Oberliga empfingen die Sonthofener die Spieler vom BSC Martinsried. Gute Erinnerungen hatten die Allgäuer an den Gegner, denn im Hinspiel gewannen die Allgäuer klar mit 8:2.

Sami Capar geriet im 9-Ball gegen einen machbaren Gegner schnell in Rückstand. Den Rückstand lief er bis zum Stand von 6:7 hinterher. Als er bei einem Stoß abrutschte, konnte der Gegner den Fehler nutzen und den Sack zum 8:6 zu machen.
Eine enge 10-Ball Partie lieferte sich Alex Stöhr mit seinem Gegner. Beim Stand von 4:4 fällt beim Anstoß des Gegners keine Kugel, Stöhr nutzte die Chance und schoss die Partie aus und auch die folgende Partie schoss er aus, ohne, dass der Gegner an den Tisch kam. Der Allgäuer baute die Führung somit weiter aus zum entgültigen 7:5 Erfolg.
Markus Hardtke war im 14/1 absolut chancenlos er kassierte eine klare 11:80 Niederlage. Erschwerend kam hinzu, dass es in der Partie einige Unstimmigkeiten gab. Hardtke, der als eher ruhiger Spieler zählt, lies sich von der etwas aggressiveren Art des Gegners anstecken. So brachte sich Hardtke voll aus dem Konzept.
Spannend machte es auch Özer Güler in seiner 8-Ball Partie gegen einen leichteren Gegner. Am Ende gewann er dennoch mit 6:3.

Die Doppelpartie von Hardtke/Capar verlief nach Anfangsfehlern gut für sie. Sie konnten einen klaren 7:1 Erfolg im 9-Ball feiern.
Das Duo Güler/Stöhr verschenkte unnötig ihre 10-Ball Partie, sie verloren mit 5:6.

Im 14/1 machte Stöhr ein gutes Spiel, war aber klarer Favorit. 80:15 hieß es am Ende für den Hausherren.
Die 10-Ballpartie spielte Capar konzentriert, nachdem ihm bewusst wurde, dass Güler weit hinten lag und Hardtke sich gegen das „erste Brett“ des Gegners schwer tat, musste Capar unbedingt gewinnen um mindestens das Unentschieden zu holen. Capar siegte schließlich auch mit 7:4. Unterdessen verlor Güler seine 9-Ball Partie mit 2:8 und auch Hardtke verlor nach einer engen 8-Ball Partie mit 5:6:

So hieß es Unentschieden zwischen beiden Teams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.