Samstag, 24. Februar 2018

Sonthofen droht erneut Abstiegskrimi


Mit keinem geringeren  als den ungeschlagenen Tabellenführer aus Augsburg, bekamen es die Sonthofener am 7. Spieltag in der bayrischen Oberliga zu tun.

Markus Hardtke führte in seiner 14/1 Partie deutlich mit 65:18. Mit einer Serie von 31 Kugeln kam der Augsburger Au-Yeung wieder ran. Fort an war es eine umkämpfte und zähe Partie, welche der Allgäuer schließlich mit 80:70 für sich entschied.
Alex Stöhr spielte eine super 8-Ball Partie. Er begann stark und war lochsicher, so führte er verdient mit 4:0, doch dann wurde er leichtsinnig, so dass der Gegner zum 4:4 aufschließen konnte. Stöhr riss sich nun wieder zusammen, spielte konzentriert und siegte mit 6:4.
In der 9-Ball Partie lieferte sich Sami Capar eine hart umkämpfte Partie. Er hatte eine große Chance den Rückstand auf 3:4 zu verkürzen doch er verschenkte dies leichtfertig, so konnt der Gegner die Gelegenheit zum 5:2 nutzen. Danach war der Allgäuer ohne Chance und unterlag mit 2:8.
Eine schwierige Saison durchläuft derzeit Özer Güler. Er ging in der 10-Ball Partie gegen den Augsburger Gruber mit 1:7 unter.

In den folgenden Doppelpartien fehlte dem Duo Hardtke/Capar ein gutes Stück zum Sieg. Sie verschenkten zu oft ihre Partien an den Gegner so unterlagen sie mit 3:7.
Unnötige Fehler war ausschlaggebend für die 5:6 Niederlage im 10-Ball des Duos Güler/Stöhr, sie verloren knapp mit 5:6.

Mit einem 2:4 Rückstand ging es nun in die letzte Runde. Eine eher aussichtslosen Sache bei diesem starken Gegner.
In der 14/1 Partie führte Capar und gibt die Führung aus der Hand, er verlor mit 64:80.
Auch Hardtke hatte Siegchancen in seiner 8-Ball Partie, war aber nicht mehr ganz bei der Sache so verlor er am Ende mit 4:6. Güler war in der 9-Ball Partie erneut chancenlos bei seiner 4:8 Niederlage.
In der 10-Ball Partie hatte Stöhr die Gelegenheit zur 2:0 Führung, welche er vergab. Der Sonthofener war nun vom Pech verfolgt, er verlor 4 weitere Spiele, Stöhr brachte dies aus dem Konzept, so dass er keine Chance mehr zum aufholen hatte. Er unterlag mit 2:7.

So mussten die Allgäuer beim BSC Augsburg eine herbe 2:8 Niederlage hinnehmen.
Die Sonthofener bleiben weiterhin im Tabellenkeller. Zwar sind die Sonthofener auf Tabellen Platz 4, allerdings punktgleich mit dem 5. und nur 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten.

Am nächsten Spieltag geht es daheim gegen den Tabellenletzten, hier sollten die Sonthofener umbedingt gewinnen, damit sie sich etwas Luft verschaffen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.