Samstag, 28. Oktober 2017

Und zum dritten...

Den dritten Sieg im dritten Spiel gelang der 4. Mannschaft in der Kreisliga.

So langsam entwickelt sich die Mannschaft zum Aufstiegskandidaten.
Der 4. Mannschaft gelang daheim ein souveräner 7:3 Sieg über BC Haunstetten 7.

Die 1. Runde verlief etwas zäh. Maurizio Scardia spielte eine ausgeglichene 8-Ball Partie, die er mit 4:5 äußerst knapp verlor. Auch die Partie zwischen dem Sonthofener Wenz Terbeck und der Haunstetterin Nicole Thiel war recht ausgeglichen. Der Hausherr behielt aber die Oberhand und gewann die 9-Ball Partie mit 7:5. Etwas entspannter verlief die 10-Ball Partie für den Sonthofener Stefan Koitzsch, er fuhr einen ungefährdeten 6:2 Erfolg ein.
Die 14/1 Partie zwischen Markus Grünwald und Dirk Wolf war eine langwierige und zähe Partie,..., es gab wohl mehr Safeablagen, als das gepunktet wurde.
Der Sonthofener lag lange Zeit zurück. In der 25 Aufnahme stand es 22:46. Es sah lange nach einer klaren Niederlage aus. Auch in der 33. Aufnahme änderte sich der Rückstand nicht, er ist beim Stand von 32:57, leicht angewachsen. In der 35. Aufnahme gelang dem Sonthofener eine Serie von 13 Kugeln, welches ihn zum 46:57 ran brachte. Dies hatte Folgen für den Gegner, denn obwohl Grünwald Chancen liegen lies, konnte der Gegner diese nicht mehr nutzen, er verschoss und ermöglichte, dass Grünwald aufschließen konnte und sogar die Partie zu seinem Gunsten entschied. 60:58 hieß es dann in der 39. Aufnahme für Grünwald.

Somit gingen die Gastgeber mit einer 3:1 Führung in die anschließenden Doppelpartien.
Bei den folgenden Doppelpartien, trennten sich beide Teams unentschieden. Das Duo Grünwald/Scardia gewannen ihre 9-Ball Partie mit 6:2. Das 10-Ball Doppel verlor das Allgäuer Duo Koitzsch/Terbeck mit 3:5.
In der entscheidenden 3. Runde behielten die Sonthofener die Oberhand. Koitzsch siegte im 14/1 mit 60:29, Grünwald führ einen 5:3 Erfolg im 8-Ball ein und Terbeck siegte im 10-Ball mit 6:2. Lediglich Scardia kassierte noch eine 4:7 Niederlage im 9-Ball. Doch am Ende hieß es 7:3 Sieg für die Allgäuer Billardspieler. Sie liegen weiterhin auf Platz 1 in der Kreisliga, punktgleich mit dem BC Neu-Ulm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.